2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sebastian Harbke
F: Sebastian Harbke

Kevelaer und Weeze holen Voba-Hallen-Cup

So liefen die Hallenturniere der Junioren

Viele Tore, packende Zweikämpfe, jubelnde Sieger und begeisterte Zuschauer: Das waren die Hallenkreispokal-Turniere um die Pokale der Volksbank an der Niers im Jugendfußball des Fußballkreises Kleve-Geldern. Am Sonntag spielten die B- und C-Junioren ihre Hallenpokalsieger aus.
Morgens waren acht C-Junioren-Teams auf das Hallenparkett der Kevelaerer Sporthalle an der Hüls gekommen. Nach zum Teil sehr umkämpften Gruppenspielen qualifizierten sich der SV Straelen und der Kevelaerer SV für das Endspiel. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für die Jungen aus Kevelaer. Mit 4:0 wurde der Konkurrent aus Straelen geschlagen. Stolz reckte der KSV-Nachwuchs schließlich den Voba-Cup in die Höhe.

Am Sonntagnachmittag konnten sich bei den B-Junioren die Teams des TSV Weeze und der JSG SGE/SV Bedburg-Hau für das Endspiel qualifizieren. Zuvor mussten die beiden Finalisten in ihren Gruppen jedoch ganze Arbeit leisten um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Das Endspiel war dann wesentlich ausgeglichener und enger als zuvor bei der C-Jugend. Lange Zeit war nicht abzusehen, welches Team den Titel am Ende gewinnen würde. Nach dem Führungstreffer durch den TSV Weeze stand es lange Zeit 1:0, erst in den Schlussminuten konnten die Spieler der JSG den Spielstand ausgleichen und somit das 7 m Schießen erzwingen. Jeweils drei Schützen traten auf beiden Seiten gegeneinander an. Am Ende setzten sich der TSV Weeze nach jeweils zwei Schützen mit 2:0 durch. Mit einem riesigen Jubel konnten die B-Junioren des TSV Weeze den Voba-Cup entgegennehmen. Die Sieger bei den C- und B- Junioren werden nun den Kreis Kleve-Geldern bei der FVN Endrunde in Langenfeld vertreten.

© MessengerPeople
Aufrufe: 017.1.2019, 11:02 Uhr
RPAutor