2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Schütze zum 1:0: Walldorfs Fabio Zannino (rechts).	Foto: Uwe Krämer
Schütze zum 1:0: Walldorfs Fabio Zannino (rechts). Foto: Uwe Krämer

Walldorf unterliegt trotz Führung

Junioren: Walldorfer B-Junioren halten gegen Hessenliga-Primus FSV Frankfurt lange mit

Großen Respekt hatte der FSV Frankfurt, Spitzenreiter der Fußball-Hessenliga U17, vor den B-Junioren des SV Rot-Weiß geäußert: „Die Walldorfer werden mit Sicherheit kein einfach zu bespielender Gegner werden, da man in der Defensive über eine grundsolide Kompaktheit verfügt, an der sich schon einige Gegner die Zähne ausgebissen haben“, war auf der FSV-Homepage zu lesen. Eine Einschätzung, die sich trotz des 4:1 (1:1)-Auswärtssieges der Bornheimer bewahrheitete.

Nur eines stimmte nicht: Die Rot-Weißen setzten dem Favoriten mit Offensivfußball zu. Nach 32 Minuten schoss Fabio Zannino das Walldorfer Führungstor. Bis dahin dominierte der Tabellenfünfte den FSV, der kaum zu Entlastungsangriffen kam. So war es eine Standardsituation, die die Frankfurter eine Minute vor der Halbzeitpause zum Ausgleich nutzten: Maximilian Hacker zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern ins Tor.

In der zweiten Halbzeit spielter der FSV stärker auf. Nach Treffern von Danilo Seifert (50.) und Louis Evis (57.) lagen die Gäste mit 3:1 vorn. Trotz guter Chancen schaffte der SV Rot-Weiß den Anschlusstreffer nicht. Mit dem 1:4 von Sören Reich (73.) war die Partie entschieden.

Am Mittwoch (19 Uhr) gastieren die Walldorfer im Hessenpokal beim Verbandsligisten TS Ober-Roden, ehe es am Samstag (13 Uhr) zum Ligaspiel zur U16 von Eintracht Frankfurt geht.

Mit einem 4:1-Erfolg bei der SG Rosenhöhe verbesserten sich die Fußball-A-Junioren des SV Rot-Weiß Walldorf in der Verbandsliga Süd auf den zweiten Rang, da der VfB Ginsheim gegen JFV Dietkirchen/Offheim (0:6) überraschend unterlag. Die B-Junioren des VfR Groß-Gerau (2:0 beim SC Viktoria Griesheim) bleiben in der Gruppenliga im Rennen um den Verbandsliga-Aufstieg.

Verbandsliga, A-Junioren: SG Rosenhöhe Offenbach- SV Rot-Weiß Walldorf 1:4 (0:1). Obwohl Walldorf die Begegnung 90 Minuten bestimmte, musste das Team bis zur Nachspielzeit um den Erfolg bangen. Die Gäste führten durch Mohamed Amin Bagdadi (11.) und Joel Nikola Trbojevic (53.), ehe die Offenbacher (79.) verkürzten. In der Nachspielzeit sorgte Oussama Mirrouche mit zwei Treffern für die Entscheidung.

TS Ober-Roden – SKV Büttelborn 5:0 (4:0). Beim Abstiegskandidaten boten die Büttelborner eine schwache Leistung. Nach dem 0:4 zur Pause konnten die Büttelborner die Niederlage in Grenzen halten.

A-Junioren: JSG Riedstadt/Goddelau – JFV Lohberg Nieder-Ramstadt/Modau 1:3 (1:1). Tor: Pascal Sattler.

B-Junioren: SC Viktoria Giesheim – VfR Groß-Gerau 0:2 (0:0). Tore: Moritz Feix, Laurenz Bender.

TS Ober-Roden II – SV Rot-Weiß Walldorf II 0:0.

C-Junioren: SV Rot-Weiß Walldorf – SG Arheilgen 3:1 (1:1.). Tore: Rasim Gül (2), Rubens De Souza Starke.

D-Junioren: SV Darmstadt 98/U12 – SV Rot-Weiß Walldorf 2:0 (0:0).

TSV Auerbach – VfR Groß-Gerau 1:1 (0:0). Tor: Liam Swoboda.



Aufrufe: 010.3.2020, 13:10 Uhr
dirk/weiAutor