2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

Vier Tore in zehn Minuten

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ Verrückte Wiesecker Aufholjagd +++ Alle Treffer nach Standardsituationen +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Zehn Minuten reichte der TSG Wieseck in der B-Junioren Hessenliga aus, um das Spiel bei Hessen Kassel für sich zu entscheiden. Am Ende gewannen die Mittelhessen dank vier Treffern zwischen der 65. und 75. Minute mit 4:1 und rangieren nun mit acht Punkten auf Platz sechs.

KSV Hessen Kassel – TSG Wieseck 1:4 (0:0): Ab der ersten Minute agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe mit den besseren Chancen für die Gastgeber. Nach 40 Minuten ging es aber mit einem 0:0 in die Kabine. .

Nach der Pause übernahm Kassel das Kommando. In der 45. Minute hatte die TSG noch Glück, dass das Schiedsrichtergespann bei einem Treffer der Gastgeber auf Abseits entschied. Wieseck sorgte in dieser Phase für wenig Entlastung und verlor zu einfach die Bälle im Mittelfeld. In der 53. Minute war es dann soweit: Nach einer Ecke erzielte Kassel die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.

In der 65. Minute startete dann aber Wieseck eine verrückte Aufholjagd. Zunächst traf Jan Heep nach einer Ecke per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Nur drei Minuten später sorgte die nächste Standardsituation für die Führung. Moritz Riedel traf per sehenswerten Fallrückzieher. Eine erneute Ecke in der 71. Minute führte durch Heep zum 3:1, ehe Sebastian Greb einen Konter in der 74. Minute zum 4:1 vollendete. Drei Eckballtore und ein Konter innerhalb zehn Minuten entschieden letztendlich die Partie.

„Wir hatten das Glück heute auf unserer Seite“, gab Co-Trainer Niklas Karcher nach dem Abpfiff zu.

TSG Wieseck: Burger, Heep, Weigand, Riedel, Mandler (75. Umsonst), Hendrich, Usta (68. Schlosser), Dervishi, Reich (61. Gross), Kraus (56. Schäfer), Greb.



Aufrufe: 019.9.2017, 11:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor