2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Müssen gegen Westerhausen antreten: Die B-Junioren der SG BW Schinkel/TSV Osnabrück. F: Bernd Seyme
Müssen gegen Westerhausen antreten: Die B-Junioren der SG BW Schinkel/TSV Osnabrück. F: Bernd Seyme

B-Junioren: Diese Spiele solltet Ihr nicht verpassen

Spitzenspiele und ein Landkreisduell: Die interessantesten Partien der B-Junioren vom kommenden Wochenende in der Region Osnabrück

Region Osnabrück: Gleich dreimal steht bei den B-Junioren das Duell Erster gegen Zweiter am kommenden Wochenende auf dem Programm. Außerdem kommt es in der Landesliga zum OS-Landkreisduell. Wir haben für Euch die interessantesten Partien zusammengestellt.

Landesliga

JSG Georgsmarienhütte U17 - 1. FCR 09 Bramsche (Sa 16:00)
In der Landesliga steigt das Landkreis-Derby zwischen der JSG Georgsmarienhütte und dem 1. FCR Bramsche. Die Gastgeber warten noch auf ihren ersten Saisonsieg, erst ein Punkt sprang aus den bisherigen drei Partien heraus, diesen holten die Jungs aus dem Südkreis aber gegen den aktuellen Zweitplatzierten, TuS Esens. Bramsche hat nach einer deutlichen 3:7-Niederlage zum Saisonauftakt gegen Spitzenreiter JSG ASC/Uelsen wieder in die Spur gefunden und zuletzt zwei knappe Siege in Serie gefeiert, darunter ein 2:1 am letzten Wochenende gegen die drittplatzierten Kickers Emden. Die direkte Bilanz spricht eindeutig für Bramsche, in den letzten vier Pflichtspielduellen in der Bezirksliga gewannen die Bramscher dreimal, eine Partie endete Unentschieden, zuletzt gab es ein 8:3.

Kreisliga OS-Land

TV Wellingholzhausen - TuS Bersenbrück (Sa 13:30)
In der Kreisliga empfängt Spitzenreiter Wellingholzhausen am Samstag den zweitplatzierten TuS Bersenbrück. Die Gastgeber spielten erst gestern Abend gegen Bissendorf 0:0, nun geht es Morgen nach kurzer Erholungsphase mit dem Spitzenspiel weiter. Die direkte Bilanz ist ausgeglichen, in vier Pflichtspielduellen in den letzten zwei Spielzeiten gab es zwei Unentschieden und jeweils einen Sieg für Wellingholzhausen und Bersenbrück. Das letzte Aufeinandertreffen endete allerdings deutlich mit 4:0 für Bersenbrück.

1. Kreisklasse OS-Land I

SG BW Schinkel / TSV Osnabr. - TSV Westerhausen (So 13:00)
Auch in der 1. Kreisklasse OS-Land I steht am Sonntag ein Spitzenspiel auf dem Progamm. Die SG BW Schinkel/TSV Osnabrück empfängt als Spitzenreiter den zweitplatzierten TSV Westerhausen. Die Gastgeber sind noch ohne Punktverlust in der Liga, der TSV Westerhausen musste sich nur SuS Buer geschlagen geben. Auch die Offensivreihen sind ähnlich stark, die SG BW Schinkel/TSV Osnabrück erzielte bisher 19, der TSV Westerhausen 20 Saisontore.

1. Kreisklasse OS-Land II

SG Wimmer / Lintorf - TuS Bad Essen (Fr 18:00)
In der 1. Kreisklasse OS-Land II steigt am Freitagabend das Bad Essener Ortsduell zwischen der SG Wimmer/Lintorf und dem TuS Bad Essen. Beide Mannschaften sind nach drei Spieltagen noch sieglos, Beide haben nur einen Punkt auf dem Konto. Bad Essen holte den Punkt gegen die derzeit drittplatzierte SG Ostercappeln/SV Schwagstorf/Venne II, die Gastgeber spielten am letzten Wochenende 2:2 gegen den Mitkonkurrenten im Tabellenkeller, die SG Bohmte/Herringhausen.

2. Kreisklasse OS-Land II

SG Dissen / Rothenfelde II - TV Wellingholzhausen II (Sa 15:00)
Das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse OS-Land II findet am Samstagnachmittag zwischen der SG Dissen/Rothenfelde II und dem TV Wellingholzhausen II statt. Die Gastgeber stehen nach zwei Siegen und einem Unentschieden aus drei Partien auf dem zweiten Platz, die Gäste sind nach vier Spielen noch ohne Punktverlust und liegen damit folgerichtig an der Tabellenspitze. 27 Tore konnten die Wellingholzhausener in ihren Partien bisher erzielen und stellen damit die mit Abstand beste Offensive der Liga. Die Gastgeber haben mit 15 Toren den zweitbesten Angriff.

Aufrufe: 02.10.2015, 12:30 Uhr
Sven SchüerAutor