2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren des VfB verteidigen Platz eins

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Mit elf Spielern sind die A-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen beim Tabellenführer der Verbandsstaffel, dem SSV Reutlingen, angetreten. Mit 1:5 verloren die Häfler doch die Niederlage fiel eindeutig zu hoch aus.

Zu allen personellen Problemen fiel in der 15. Minute auch noch Valentin Marte verletzt aus. Reutlingen führte schnell mit 2:0. Sehr laufstark und kombinationssicher zeigten sich die Gastgeber. Schon nach 26 Minuten fiel der dritte Treffer. Trotzdem ließen sich die Häfler nicht hängen. Mit einem sehenswerten Kopfball verkürzte Frieder Ströbele in der 30. Minute auf 3:1. Nach dem Wechsel stand die VfB-Abwehr sicherer. Sie konterten die Reutlinger dreimal aus. Der VfB vergab in der Folge drei gute Chancen. Der Tabellenführer wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt. In der 80. Minute traf Luca Anesi den Innenpfosten .Der Ball wurde auf der Torlinie geklärt. Ein Schuss von Eugen Strom traf wieder nur den Pfosten. In der 85. und 90. Minute gelangen den Gastgebern zwei glückliche Treffer zum 5:1 Endstand. Die A-Jugend des VfB zeigte trotzdme eine gute Leistung.

Als Tabellenführer der Verbandsstaffel hatte die VfB B-Jugend den TSG Young Boys Reutlingen zu Gast. Die Häfler siegten mit 3:0. Schon in der zweiten Minute brachte Emre Erdogan die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der 38. Minute hielt der Reutlinger Torhüter mit einer tollen Parade einen Schuss von Max Richter. Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte der VfB zwei gute Chancen auf einen weiteren Treffer. In der 54. Minute erhöhte Max Richterzum 2:0. Emre Erdogan (66.) gewann am gegnerischen Strafraum den Zweikampf und und erzielte das 3:0.

Im letzten Spiel der Saison in der Landesstaffel verlor die C-Jugend bei der TSG Ehingen mit 0:2. Als Tabellendritter beendeten sie die Saison. Im Heimspiel der Talentrunde verlor die VfB D-Jugend gegen den 1. FC Normannia Gmünd stand am Ende 5:0 für die Gäste. In dieser anspruchsvollen Liga verbesserte sich die D-Jugend aufgund des besseren Torverhältnisses auf den Vorletzten Platz.

Aufrufe: 016.5.2017, 13:14 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor