2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Würthele
F: Würthele
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren des SSV 46 halten mit 2:2 Erstligakurs

Die Oberliga-B-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball bleiben auf Bundesligakurs +++ C-Junioren gewinnen +++ A-Junioren mit Niederlage

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball sind mit dem Punktgewinn in Heidenheim auf Bundesligakurs.

Mit dem 2:2 (0:1) auf dem Kunstrasenplatz beim 1. FC Heidenheim behaupteten die Gäste den Aufstiegsplatz. „Wir haben einen Zähler bei einem starken Gegner mitgenommen“, bilanzierte Ulms Trainer Mustafa Ünal. Zunächst hatten die Talente von der Ostalb mit dem Ex-Ulmer Andrew Owusu mehr von der Partie und gingen zwei Mal (38., 65.) in Führung. Batunhan Kara (50.) und Robin Glöckle (75.) sorgten jeweils für den Ausgleich.

Die Ulmer Regionalliga-C-Junioren kamen auf dem Platz beim Halo mit dem 2:0 (2:0) gegen den FSV Frankfurt zum zweiten Saisonsieg. Die Mannschaft von Trainer Matthias Ries störte früh den Spielaufbau der Hessen und provozierte Ballverluste. Mit zwei Pässen in die Tiefe wurde Nico Schmitz (4., 17.) auf die Reise geschickt und vollendete erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste alles auf eine Karte. Ulms Torwart Christian Hafner konnte sich mehrfach auszeichnen. Ries: „Mit Glück und Geschick haben wir die Drangphase des FSV überstanden.“ Am Mittwoch (18.30 Uhr) empfangen seine Schützlinge die Bayernliga-Altersgenossen des FC Gundelfingen zu einem Testspiel.

Die Oberliga-A-Junioren des SV 1846 Fußball mussten sich auf dem Platz beim Halo mit einem 1:1 (1:0) gegen den FC Nöttingen begnügen. Die Platzherren hätten die Partie frühzeitig entscheiden können, trafen aber durch Patrick Hanisch (3.), Marco Roschmann (15.) und Deniz Bihr (25.) nur den Pfosten. Das Führungstor durch Bleron Visoka (35.) konnte Nöttingen (66.) noch egalisieren.

Aufrufe: 07.11.2016, 10:30 Uhr
dg | SWPAutor