2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Die B-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente mit den Trainern Gerd Pomoron (hinten rechts) und Stephan Niebergall (hinten links).
Die B-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente mit den Trainern Gerd Pomoron (hinten rechts) und Stephan Niebergall (hinten links).

B-Junioren des JFV Eutin/Malente werden Futsal-Kreismeister

Nur die SG Wagrien lässt den Favoriten straucheln

Die B-Jugendfußballer des Jugendfördervereins (JFV) Eutin/Malente wurden in Heiligenhafen Hallenkreismeister 2017 im Futsal. Damit qualifizierten sich die Jugendlichen für die Landesmeisterschaft am 19. Februar in Henstedt-Ulzburg.

Die Mannschaft von Trainer Gerd Pomorin startete furios in das Turnier und besiegte die JFG Baltic Göhl/ Cismar mit 5:0 Toren. Nach einer kurzen Abtastphase erspielte sich das Team gute Chancen und kam so zum deutlichen Erfolg.

Im zweiten Spiel gegen die SG Wagrien, versuchte die Mannschaft genauso weiter zu spielen, war auch überlegen, hatte aber nicht die Geduld, gegen eine gute Abwehr den Ball laufen zu lassen. So wurden die Eutiner und Malenter zweimal ausgekontert und verloren die Partie 1:2.

Im dritten Spiel gegen JSG Ostholstein/Kabelhorst ging das Team aber wieder auf Torejagd. Mit 5:0 wurden wieder die gut herausgespielten Chancen erfolgreich genutzt. Im letzten Spiel des Turniers „ Jeder gegen Jeden“, besiegte der JFV das Team der JSG Fehmarn mit 3:1 Toren und sicherte sich damit den Turniererfolg und den Titel als Futsalmeister.

Die Mannschaft habe bis auf den Ausrutscher gegen Wagrien einen guten Hallenfußball gespielt. Durch ihr geschicktes Laufverhalten, kluges Stellungsspiel und sichere Pässe sei das Team zum Erfolg gekommen, meinte Pomorin. Dabei erzielten fast alle Spieler des JFV Eutin/Malente Treffer und machten es so den Gegnern schwer, sich auf die Offensive einzustellen.

„Leider haben an der Meisterschaft nur fünf Mannschaften teilgenommen. Sicherlich liegt es daran, dass für die B-Jugendlichen in ihren Orten keine Hallenzeiten zur Verfügung stehen, um sich im Training auf die Futsalregeln einstellen zu können. Dank der guten Leitung der drei Schiedsrichter unter der Leitung von Heiko Kornietzky war es ein faires Turnier und brachte auch durch die strikte Einhaltung der Futsalregeln die Spieler um eine Erfahrung weiter“, sagte Gerd Pomorin.
Aufrufe: 023.1.2017, 14:00 Uhr
SHZ / dhaAutor