2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
David Kleine erhöhte mit seinem ersten Saisontor den Bramscher Vorsprung auf 2:0. Foto: FCR Bramsche
David Kleine erhöhte mit seinem ersten Saisontor den Bramscher Vorsprung auf 2:0. Foto: FCR Bramsche

B-Junioren des FCR verdient 2:0

Bramscher Nachwuchs engagierter als das Ankumer Kellerkind

Hochverdient mit 2:0 besiegten die Bramscher B-Junioren im Derby den Kontrahenten aus Ankum und verschafften sich damit Luft zu den Abstiegsrängen.

Die Bramscher störten den Gegner früh. Schon nach wenigen Minuten ergaben sich so zwei klare Einschussmöglichkeiten, die aber vergeben wurden. Das konsequente Pressing der Bramscher ließ Ankum nicht zur Entfaltung kommen. Erst nach 15 Minuten konnten die Quittler das erste Mal gefährlich vor das Tor der Bramscher kommen. Der FCR hatte jedoch weiter mehr vom Spiel, verpasste es aber die sich bietenden Chancen zu nutzen. So ging man mit dem 0:0 in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff bot sich den Ankumern die erste Torgelegenheit: der Schuss ging aber am Tor der Bramscher vorbei. Quasi im Gegenzug fiel das längst überfällige 1:0 für Bramsche: Arman Mohammadi zirkelte in der 42. Minute den den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar für den gegnerischen Torwart in den Winkel. Das Tor gab den Bramschern weiter Auftrieb. In der 52. Minute fiel das vorentscheidende 2:0. Nach einer Ecke reagierte der aufgerückte David Kleine am schnellstens und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Die FCR-Bubis zogen sich danach etwas zurück. Ankum machte in der Folgezeit mehr Druck nach vorne. Für die Bramscher ergaben sich dadurch Kontermöglichkeiten. Doch mehr als ein Kopfball an den Pfosten sprang dabei nicht heraus. In der Abwehr standen die Bramscher diesmal sicher und ließen bis zum Abpfiff keine Torchancen mehr zu.

Unterm Strich war es der hochverdiente Sieg einer diszipliniert und konzentriert auftretenden Bramscher Mannschaft, der man anmerkte, dass sie sich für die enttäuschenden Leistungen aus den letzten Spielen rehabilitieren wollte.

Der FCR spielte mit Christopher Timm, Till Schomburg (60. Moritz Brüning), Lukas Stutzke, David Kleine, David Rese, Miguel Gonzalez, Walon Ibrahimi, Erik Reichel, Mazlum Arslan (64. Jakub Marek Kutz), Arman Mohammadi (49. Joel Louis Marzec), Tim Neumann.

Aufrufe: 04.12.2016, 20:59 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor