2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Spielte in Spanien groß auf: die B-Jugend der SG Großenkneten/Huntlosen nahm über Ostern an einem internationalen Turnier teil Privat
Spielte in Spanien groß auf: die B-Jugend der SG Großenkneten/Huntlosen nahm über Ostern an einem internationalen Turnier teil Privat

B-Jugend erfolgreich bei Turnier in Spanien

Fußball spielen in der Heimat von Gerard Pique, Andres Iniesta oder Sergio Busquets den Superstars des FC Barcelona.
Während der Osterferien haben 18 Kreisligaspieler der B-Jugend der SG Großenkneten/Huntlosen an einem internationalen Jugendfußballturnier rund um Calella in der Nähe von Barcelona in Spanien teilgenommen.

Dabei verlor das Team von Trainerteam Pascal Grüner, Sven Peters und Mattis Asche am Karfreitag das erste Spiel knapp gegen die Woolton Sharks aus England (1:2). "Es war toll, dass wir uns auch international messen konnten", meinte Peters. "Die Engländer haben wirklich kampfbetont gespielt." In der zweiten Partie konnte die Landkreismannschaft die SG Ubstadt-Weiher (Baden-Württemberg) mit 1:0 bezwingen.

Am Ostersamstag ging es gegen die DJK SV Lowick (Nordrhein-Westfalen) mit einem deutlichen 3:0-Sieg für die Grüner-Schützlinge weiter, der in der Endabrechnung noch wichtig werden sollte.

Gegen den SC Rovellasca aus Italien verlor das Landkreis-Team das letzte Gruppenspiel mit 0:2. "Das war interessant die Italiener haben wirklich clever gespielt", sagte Peters. Danach musste die SG abwarten, wie die Partie Ubstadt-Weiher gegen Woolton ausgehen sollte. Weil das deutsche Team 3:2 gegen die englische Mannschaft gewann, stand fest: Mit sechs Punkten und 5:4 Toren landete die SG Großenkneten/Huntlosen ganz knapp auf dem zweiten Tabellenplatz und erreichte damit das Sechzehntelfinale.

Dort verlor die SG mit 0:2 gegen den FC Iserlohn (Nordrhein-Westfalen). "Der Gegner kam aus der Westfalenliga und war dementsprechend auf jeder Position überlegen", sagte Peters. Dennoch: "Wir haben uns gut aus dem Turnier verabschiedet." Dem stimmte auch Grüner zu: "Wir sind alle sehr zufrieden mit dem ersten internationalen Turnier, an dem wir teilgenommen haben", sagte er. "Wir sind stolz, mit dem Team das Achtelfinale erreicht zu haben." Ein großer Dank gelte zudem den Eltern, die diese Reise möglich gemacht hätten, so Grüner.

"Wir hoffen, dass das Team auf der Reise noch mehr zusammengewachsen ist und die positive Energie mit in die restlichen Saisonspiele im Pokal und in der Liga nimmt", sagte Grüner. "Die Jungs haben während der Reise an einem Strang gezogen und sich vorbildlich verhalten."

Das U-17-Turnier der Jungen gewannen die Sf Troisdorf (Nordrhein-Westfalen) mit 5:3 gegen die JFV Calenberger Land (Niedersachsen).

Aufrufe: 020.4.2017, 07:51 Uhr
Ellen KranzAutor