2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

B-Jugend des SCK ist zu Gast bei RW Oberhausen

Weissenbergs C-Jugend will die 1. JFA Düsseldorf knacken

Die B-Junioren des SC Kapellen treffen am Sonntag (11 Uhr) in der Niederrheinliga auf Rot-Weiß Oberhausen. Für Trainer Björn Feldberg ist bei dem Gastspiel eines klar: "Das wird entweder Hop oder Top - entweder wir bekommen auf die Mütze oder gewinnen deutlich." Die Gäste kommen in drei Partien erst auf einen Zähler und "stehen voll unter Druck", weiß Feldberg. Kapellen konnte vergangene Woche den ersten Sieg feiern und will nachlegen: "Wir spielen klar auf Sieg, wir müssen uns nicht verstecken", so Feldberg. Einziger Ausfall ist Robert Gromnitza, er liegt mit Verdacht auf pfeiffersches Drüsenfieber flach.
Bei den C-Junioren ist der SVG Weißenberg nun die dritte Mannschaft aus dem Rhein-Kreis die auf die 1. JFA Düsseldorf trifft. Kapellen und Orken haben es vorgemacht, wie man gegen die Jugend-Akademie erfolgreich ist. Doch Trainer Darek Wojtas mahnt: "Jedes Spiel ist anders, das bedeutet gar nichts." Dennoch hofft er nach zwei Remis in Folge nun auf den ersten Erfolg: "Wir sind alle gut drauf und wollen zu Hause den Sieg feiern." Für die SG Orken/Noithausen geht es am Samstag (15 Uhr) gegen den SC Velbert, der wiederum am vergangenen Wochenende den SC Kapellen mit 1:5 nach Hause geschickt hatte. "Ich erwarte einen offensiven Gegner", so Trainer Andre Weidig und sagt: "Wir wollen kompakt stehen und dann die Reihen überspielen. Momentan fehlen uns vorne ein wenig die Kräfte." Der SC Kapellen bekommt es am Samstagnachmittag (15 Uhr) mit dem SSV Born zu tun. Die Gastgeber haben zwar erst einen Zähler, holten diesen allerdings gegen den SC Velbert und verloren gegen Fortuna Düsseldorf.
Aufrufe: 022.9.2017, 20:06 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / fesAutor