2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

B-Jugend des ETSC vor Herkulesaufgabe

Kreisstädter Jugendfussballer haben Hertha Walheim zu Gast - JSG Erft fährt zum Tabellenführer

A-Jugend-Mittelrheinliga: Es war definitiv kein Auftakt nach Maß. Mit 1:5 musste sich der Euskirchener TSC am vergangenen Wochenende im ersten Saisonspiel dem FC Hennef geschlagen geben. Zwar hatte ETSC-Trainer Torsten Tefs im Vorfeld angekündigt, dass es wohl noch einige Woche dauern werde, bis seine Mannschaft ihr volles Leistungsvermögen abrufen könne, doch das Ergebnis dürfte ihm gar nicht geschmeckt haben.

Am Samstag (16.30 Uhr) hat der ETSC im Auswärtsspiel gegen den FV Wiehl die Chance zur Wiedergutmachung. Allerdings wird das keine leichte Aufgabe, denn die Wiehler siegten zum Auftakt beim 1. FC Niederkassel 6:3.

B-Jugend-Bezirksliga: Vor einer Herkulesaufgabe steht offenbar auch die B-Jugend des Euskirchener TSC. Sie hat am Samstag (18 Uhr) im Erftstadion den TSV Hertha Walheim zu Gast. Die Herthaner beeindruckten im ersten Spiel mit einem 14:2-Sieg gegen Germania Dürwiß, während sich die B-Jugend des ETSC ein 1:1-Unentschieden beim FC Union Schafhausen erkämpfte.
Im Kreispokal hat der ETSC bereits die dritte Runde erreicht. Bei der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim setzten sich die Euskirchener mit 2:0 durch.

C-Jugend Bezirksliga: Auch die C-Jugend des ETSC ist im Pokalwettbewerb eine Runde weiter. Mit 9:0 gewannen die Kreisstädter bei der SG Erfthöhen. Die JSG Erft siegte mit 7:0 beim TuS Elsig. In der Meisterschaft treffen die Euskirchener am Samstag (16.15 Uhr) im Heimspiel auf den SV Wachtberg.
Die JSG Erft 01 tritt auswärts an. Die Schützlinge von Christopher Kockerols bekommen es mit der DJK Südwest zu tun, die die Tabelle in der Bezirksliga anführt.
Aufrufe: 08.9.2016, 20:34 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor