2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Autogramm vom Weltmeister

Fußball: Das Trikot mit der Unterschrift von Philipp Lahm bekommt einen besonderen Platz beim TuSBO. Ausgelassene Stimmung beim HSW-Cup

Prächtige und ausgelassene Stimmung herrschte auf dem Westerfeld-Sportplatz. Beim sechsten Ü32-Oldie-Turnier, auch als HSW-Cup bekannt, des TuS Bad Oeynhausen regierte der Spaß untereinander, die Lust am Kicken und natürlich auch die Spannung.


Am Ende setzten sich die technisch versierten Kicker vom TuS Eintracht Hillegossen nach einem 2:0-Sieg im Finale gegen das heimische Team „holzprof and friends“ (unter anderem mit Alfred „Ali“ Waldeck und Thorsten Fritz) durch, Dritter wurden die TuSSies (verkappte und unterschätzte Fußball-Oldie-Talente des TuS Bad Oeynhausen) nach einem 4:3-Erfolg im Neunmeterschießen gegen Sporting Hamburg. Hier war TuSSie-Torwart Andreas Barborseck mit zwei super Paraden der Matchwinner. Im Halbfinale hatte Barborseck beim Neunmeterschießen gegen Hillegossen jedoch keine Hand an den Ball bekommen. Der Pechvogel schlechthin bei den TuSSies im Halbfinale gegen Hillegossen war jedoch Werner Schneider: Zuerst schoss er ein wunderschönes Eigentor zum 1:2 und Christian Kordes glich noch kurz vor Schluss entschlossen zum 2:2 aus. Im Neunmeterschießen 8jeweils drei Schützen) trafen zunächst alle Spieler – auch Schneider – bis zum 3:3. Erst in der zweiten Runde wurde Schneider zum Unglücksraben und schoss drüber. Hillegossen gewann 6:5 vom „Punkt“. Drama pur.


Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Alle Teams fühlten sich pudelwohl beim TuSBO und brachten das auch in den Dankesworten nach dem Turnier zum Ausdruck. Die bayerischen Freunde vom FT Gern München, dem ersten Verein von Fußball-Weltmeister Philipp Lahm, überreichten dem TuSBO-Vorsitzenden ein Gerner Trikot mit der Originalunterschrift des 2014er Weltmeisters und Sympathieträgers Lahm. Für wie immer tadellose und erstklassige Unterstützung rund um das Turnier erhielt Sven „HSV“ Erdmann jede Menge Lob von den Spielern. Würde doch sein geliebter HSV mal so auftrumpfen wie Erdmann.

[BILD-2]Verdienter 3. Platz für die TuSSies: Das sind hochveranlagte Ü32-Kicker des TuS Bad Oeynhausen.

Als Turnierstimme und Moderator in Moll lieferte Christoph Pohl eine erstklassige Leistung ab. Nur die Südstadt Dream Boys mit unter anderem Nunzio Natale tanzten mit einem 8. und letzten Platz aus der Reihe, holten aber immerhin einen Punkt gegen Sporting Hamburg beim 0:0. Die Fußballfreunde aus Dehme vom TuS Dehme III Revival erreichten trotz der Klasse eines Andreas Heilmann nur den sechsten Rang. Aber alles an Ergebnissen war mit dem Abpfiff dann Schall und Rauch: Die 3. Halbzeit wartete auf die Fußballfreunde, die mit Gegen-Einladungen gleich den Grundstein für die nächsten Oldie-Partien legten.
´ Die Platzierungen: 1. Eintracht Hillegossen; 2. „holzprof and friends“; 3. TuSSies (vom TuSBO); 4. Sporting Hamburg; 5. FT Gern München; 6. Dehme; 7. Portugiesen Bad Oeynhausen; 8. Südstadt Dream Boys.

Aufrufe: 014.6.2017, 10:54 Uhr
Wolfgang DöbberAutor