2024-04-19T07:32:36.736Z

Über FuPa
Dem Amateurfußball in Deutschland als Partner zur Seite zu stehen. Beim Treffen aller FuPa-Regionen wurde das Team von FuPa Lüneburg mit dem Award für den größten Zuwachs an neuen registrierten Nutzern für die tolle Entwicklung in der vergangenen Saison ausgezeichnet.  F: FuPa GmbH
Dem Amateurfußball in Deutschland als Partner zur Seite zu stehen. Beim Treffen aller FuPa-Regionen wurde das Team von FuPa Lüneburg mit dem Award für den größten Zuwachs an neuen registrierten Nutzern für die tolle Entwicklung in der vergangenen Saison ausgezeichnet. F: FuPa GmbH

Auszeichnung für FuPa Lüneburg

Award für meiste neue FuPaner geht an uns - Zweiter Platz bei "meiste FuPa.tv-Videos"

Eging am See. Was für ein phänomenaler Abschluss der Saison 2015/16 für das Team von FuPa Lüneburg. Bei den FuPa-Netzwerktage in Eging am See (Niederbayern), dem Treffen aller FuPa-Regionen, wurde das Portal für den Amateurfußball zwischen Elbe und Weser erstmals mit einem Preis gewürdigt: Den FuPa-Award für die meisten neuen FuPaner während der abgelaufenen Spielzeit. "Wahnsinn, was für eine tolle Bestätigung für die Arbeit unseres Teams", jubelte Dennis Paasch, redaktioneller Leiter des Lüneburger FuPa-Teams.

Jedes Jahr nach Ende der Saison stecken die Macher der einzelnen FuPa-Regionen ihre Köpfe zusammen und planen die kommende Spielzeit. Der Höhepunkt dieses dreitägigen Treffens in der Nähe von Passau ist in jedem Jahr die Verleihung der FuPa-Awards. In verschiedenen Kategorien werden besonders erfolgreiche FuPa-Gebiete ausgezeichnet - und in diesem Jahr konnte auch das Team von FuPa Lüneburg, dem in Kooperation von der Nordsee-Zeitung, vom Tageblatt, von der Bremervörder Zeitung, der Zevener Zeitung, der Niederelbe-Zeitung und den Cuxhavener Nachrichten betrieben Amateurfußball-Portal für die Region zwischen Elbe und Weser, erstmals jubeln.

Eine der wichtigsten Auszeichnungen der FuPa-Community

"Diese Auszeichnung ist eine der wichtigsten unter den FuPa-Gebieten, zeigt sie doch, dass wir in der vergangenen Saison viele weitere Fußballbegeisterte von unserem Portal überzeugen konnten. Das ist klasse. Ein Riesendank an alle alten und neuen User von FuPa Lüneburg. Diesen Preis haben wir dank eurer Begeisterung für FuPa bekommen. Das ist euer Preis", erklärte FuPa-Redakteur Dennis Paasch sichtlich stolz und ergänzte: "Unser erster Award: Und mit der Hilfe unserer tollen FuPaner muss das nicht der letzte gewesen sein."

Beinahe hätte es schon bei den diesjährigen FuPa-Netzwerktagen mit Award Nummer zwei geklappt. FuPa Lüneburg landete in der Kategorie "Meiste FuPa.tv-Videos" auf Rang zwei - knapp hinter dem "Giganten" FuPa Niederrhein, die FuPa-Region mit der größten Reichweite. "Beides, unser erster Platz bei den neuen FuPanern und der zweite Rang bei den FuPa.tv-Videos sind phänomenal gute Ergebnisse, wenn man bedenkt, wie viel größer manch andere FuPa-Region ist. Wir haben im Vergleich zu einigen anderen deutlich weniger Einwohner, Fußballer und Vereine. Auch die großen Traditionsvereine sind in unserer Amateurfußballszene nicht zu finden. Wenn man dann gleich doppelt auf dem Podium landet, ist das schon enorm stark. Daran wollen wir jetzt anknüpfen", so Paasch, der schon einen kleinen Ausblick auf die neue Saison gibt: "Wir werden unser Stammgebiet um die Kreise Osterholz, Verden, Harburg und Lüneburg erweitern und dort - neben unserem bewährten Gebiet aus den Kreisen Cuxhaven, Stade und Rotenburg sowie der Stadt Bremerhaven - auch den gesammten Amateurfußball bis in die unterste Kreisklasse anbieten. Auch sonst haben wir für, aber besonders auch gemeinsam mit unseren FuPanern viel vor. Wir freuen uns schon drauf." Und vielleicht darf FuPa Lüneburg dann im kommenden Jahr wieder jubeln. (pas)

Aufrufe: 01.7.2016, 17:00 Uhr
redAutor