2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Auswahl-Team schießt sich zur Landes-Endrunde

Im letzten Jahr waren die Fußball-Talente des Jahrgangs 2005 erfolgreich, dieses Jahr machte es der Jahrgang 2006 nach:
Der DFB-Stützpunkt (STP)Lastrup wird vom 26. bis 27. Februar erneut an der Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft um den Avacon-Cup teilnehmen.

Im Qualifikationsturnier in Sögel siegten die von Stefan Neldner (er vertrat den privat verhinderten Carsten Stammermann) betreuten Talente aus dem Kreis Cloppenburg in ihrer Gruppe vor dem Stützpunkt Sögel (Emsland-Nord) und qualifizierten sich damit für die Endrunde, an der die besten sechs Stützpunkte/Leistungszentren aus Niedersachsen teilnehmen.

Nach einem 2:0 gegen Baccum (Emsland-Süd) und weiteren Siegen gegen Huntlosen (Kreis Oldenburg, 3:1) und Kettenkamp (Kreis Osnabrück-Nord, 3:1) kam es zum wichtigen Spiel gegen den STP Sögel (Emsland-Nord). Das 1:1 hielt alles offen, so mussten die letzten beiden Spiele gewonnen werden.

Auch dank großer Nervenstärke stellten die jungen Talente des STP Lastrup ihr Können unter Beweis: Sie gewannen gegen Hesel-Holtland (Kreis Leer) 3:0 und in beeindruckender Manier auch das letzte Spiel gegen den STP Timmel (Kreis Wittmund/Wilhelmshaven, 5:1). Obwohl sich die Futsal-Regeln in den Stützpunktturnieren sehr von denen der Hallenkreismeisterschaften der Vereine unterscheiden, zeigten die Kinder, dass sie die Qualität haben, auch bei der Endrunde eine gute Rolle zu spielen.

Überdies wurden Jannik Plaggenborg (SG Saterland) und Max Plate (SV Höltinghausen) für Lehrgänge in Barsinghausen vorgemerkt.

Für den STP Lastrup waren in Sögel erfolgreich: Tor: Noah Kordes (SV Bethen). Feld: Max Plate (SV Höltinghausen), Carlo Nordmann (SV Bethen), Tim Reiners (SV Gehlenberg), Leon Nickel (SV Molbergen), Milano Nagel (SV Bethen), Jannik Plaggenborg (SG Saterland) und Noah Lückmann (VfL Löningen).

Aufrufe: 08.2.2018, 14:00 Uhr
Andreas KempeAutor