2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Nothhaft
F: Nothhaft

Auswärtssieg in Triftern

Am Sonntag, den 16.09.2018, bekam es der FC Aunkirchen mit dem Bezirksligaabsteiger aus Triftern zu tun. Das Auswärtsteam musste viele Ausfälle hinnehmen. Mit Oberbruckner, Lucente, Prechtl, Baierl, Mangstl, Zwirner, Urlbauer, Altendorfer und Eder fehlten ganze neun (!!) Spielerinnen.

Die neuformierte Aunkirchener Damenmannschaft tat sich am Anfang etwas schwer gegen die Heimelf. Und auch die erste Großchance ging nach Triftern. Nach sieben Minuten musste der Pfosten für Torfrau Vandamme retten. Doch nach und nach konnte man besser in die Partie finden und kam nach 10. Minuten zum ersten Abschluss durch Sagerer. In der 16. Minuten war es dann soweit. Ecke durch Kaspar und Sagerer stand in der Mitte goldrichtig und konnte zum 0:1 einnicken. Im weiteren Verlauf des Spiels war zwar Aunkirchen die etwas bessere Mannschaft, doch richtig gefährlich konnte man sich nie bis vor das Tor von Triftern spielen. In der 40. Spielminute war es dann einmal so weit. Kaspar suchte Sagerer und man konnte sich per Doppelpass in Schussposition bringen. Aus gut 20 Metern versenkte Kaspar das Leder dann in das lange Eck. Mit dem 0:2 ging es dann auch zum Pausentee.

Anfangs der zweiten Halbzeit versuchte Triftern nun nochmal alles um heran zu kommen. Was auch in der 63. Minute gelingen sollte. Nach einer Ecke fiel der Ball Assmann vor die Füße. Diese fackelte nicht lange und nahm das Spielgerät volley. Der Ball schlug unhaltbar aus ca. 25 Metern ins Kreuzeck ein. Ein echtes Traumtor also. Doch der Bezirksligaabsteiger konnte sich nicht lange über den Anschluss freuen. Per Doppelschlag entschied Aunkirchen im Anschluss die Partie. Zuerst war es Sagerer, die in der 69. Minute nach Pass von Dobler zwei Gegenspielerinnen aussteigen ließ und geschickt einschieben konnte. Und nur zwei Minuten später konnte sich Föckersperger, wiederum nach Pass von Dobler, per Weitschuss in die Torschützenliste eintragen. Aunkirchen konnte in der 75. Minute noch auf 1:5 erhöhen. Nach einem weiten Ball von Hilkinger, konnte sich die eingewechselte Eigner durchsetzen und erzielte per Lupfer den Endstand.

Der Sieg war am Ende verdient, aber nicht so deutlich wie das Ergebnis es vermuten lässt.

Am kommenden Wochenende heißt es für die erste Mannschaft aus Aunkirchen erst einmal Wunden lecken und Kräfte sammeln, da man Spielfrei hat.

Aufrufe: 018.9.2018, 22:00 Uhr
Felix NothhaftAutor