2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Auswärtssieg bei Olympia Schlanstedt

Youngster Toni Torbahn mit Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Am Samstagnachmittag gastierte die Osterwiecker Eintracht beim SV Olympia Schlanstedt.
Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die neue Saison, somit standen beide Mannschaften unter Zugzwang.

Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen, jedoch ohne Torchancen auf beiden Seiten. Nach 13 Minuten rollte der erste Angriff der Osterwiecker Richtung Stosch-Tor. Eine Flanke von Hess konnte der hereingrätschende Schweinehagen nicht gut genug klären. Angreifer Torbahn versenkte den Ball eiskalt aus spitzem Winkel zur Osterwiecker Führung.

Wenige Augenblicke später der nächste Angriff über Neuling Wagner, der sich auf der rechten Seite durchtankte. Kurz vor dem Strafraum wusste sich der Schlanstedter Keeper Stosch nur noch mit einem Foul zu helfen. Folgerichtig verwies Schiedsrichter Pankow den Torhüter des Feldes. Für ihn ging Feldspieler Ahrends ins Gehäuse, da kein zweiter Torwart zur Verfügung stand. Der anschließende Freistoß brachte allerdings nichts ein.

Osterwieck tat sich trotz der Überzahl sehr schwer. Durch die sehr stabile Abwehr ließen sie keine Chancen der Schlanstedter zu. Lediglich Wiesel setzte ein Ausrufezeichen per Fernschuss (36.). Nach der Pause waren die Osterwiecker gewillt den zweiten Treffer zu erzielen, um mehr Sicherheit für das eigene Spiel zu haben. Einen flach geschossenen Freistoß von Wagner konnte der Schlanstedter Torhüter nur nach vorn abprallen lassen. Widerum war Toni Torbahn zur Stelle und nickte den Ball ins lange Eck.

Die Erleichterung war deutlich zu spüren, die Osterwiecker kontrollierten das Spiel von dort an bis zum Abpfiff. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Osterwiecker, die es clever zu Ende spielten, ohne den Schlanstedter großartige Torchancen zu geben. Kommenden Samstag wartet Aufsteiger SV Langenstein auf die Osterwiecker in der ersten Pokalrunde. In der Landesklasse geht es eine Woche später zu Hause gegen Scharz-Gelb Bernburg.

Aufrufe: 010.8.2014, 19:32 Uhr
SV Eintracht OsterwieckAutor