2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Das Finale war eine klare Sache.
Das Finale war eine klare Sache.

Außenseiter gewinnt Bezirksfinale

Obertraubling besiegt Amberg mit 2:0.

Nicht der Tabellenzweite der Bezirksoberliga, der FC Amberg, sondern der SV Obertraubling aus der Kreisliga Regensburg gewann das Bezirksfinale im BFV-Pokal der A-Junioren. Überraschend erzielte Fabian Tippelt (17.) die Führung der konterstarken Gastgeber.

Nun erhöhten die Gäste den Druck und der Ausgleich lag förmlich in der Luft, doch Obertraublings Torhüter Patrick Fenzl hielt seinen Kasten sauber und wehrte sogar einen Foulelfmeter samt Nachschuss (28.) ab. Das Tor zum 2:0 von Luca Homeier (49.) war bereits die Entscheidung, denn auch nach einer fünfminütigen Zeitstrafe gegen André Treutel behielt der Nachwuchs des SV Obertraubling das Spiel unter Kontrolle. Am Ende entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In dieser Phase hatten beide Mannschaften die Möglichkeit, noch Tore zu erzielen, doch es blieb beim 2:0-Heimerfolg, zu dem Bezirksjugendleiter Karl Fenzl (Weiden) gratulierte.

Die Regensburger Vorstädter bestreiten am 17. Mai ein Qualifikationsspiel gegen den oberfränkischen Pokalgewinner, die SpVgg Bayern Hof. Der Sieger ist beim Landesfinale in Neumarkt dabei. Foto: Fenzl

Aufrufe: 08.5.2017, 18:09 Uhr
Redaktion RegensburgAutor