2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ausrutscher sind jetzt verboten

Spannung in der Kreisliga B3

Verlinkte Inhalte

Fußball: In der Kreisliga B3 sprechen die Hinrundenergebnisse an diesem Spieltag für das Spitzentrio.

Drei Spieltage vor Rundenende in der Kreisliga B3 beträgt der Vorsprung von Spitzenreiter SV Ingersheim weiterhin vier Punkte vor dem TSV Gerabronn, der seinerseits zwei Punkte vor den Nachbarn aus Langenburg liegt. Das heißt für die beiden Verfolger, dass man sich drei Spieltage vor Saison­ende keinen Ausrutscher mehr leisten darf und auf Schützenhilfe hoffen muss, wenn es noch nach vorne gehen soll. Legt man die Ergebnisse der Hinrunde zugrunde, dürfte in den Partien des Spitzentrios morgen eigentlich nichts schiefgehen. Langenburg schoss die Zweite des SV Gründelhardt mit 12:0 Toren ab. Gerabronn gab sich beim 6:0 gegen Onolzheim mit der Hälfte der Treffer ab. Ingersheim kassierte beim 8:2 gegen Unterdeufstetten immerhin zwei Gegentore.

Auf diesem Sektor hat sich der Primus aber gegenüber der Vorrunde noch weiter stabilisiert. Insgesamt hat Ingersheim jetzt 24 Gegentreffer kassiert, davon aber nur sieben in der Rückrunde. Sollte den Schützlingen von ­Erich Bauer der zu erwartende Erfolg in Unterdeufstetten gelingen, brauchen sie, selbst wenn die Konkurrenz nicht patzt, aus den beiden restlichen Partien gegen Onolzheim und in Honhardt noch drei Punkte um endlich wieder in die Kreisliga A2 zurückzukehren. Das Gerabronner Restprogramm ist gegen Honhardt und zum Abschluss in Stimpfach nicht ganz anspruchslos. Langenburg hat es mit Jagstheim und in Waldtann noch mit zwei Gegnern zu tun, gegen die man in der Vorrunde Punkte gelassen hat.

Bereits heute Nachmittag treffen Jagstheim und Waldtann aufeinander. Die Gastgeber möchten sich gerne auf dem vierten Tabellenplatz halten und müssen dementsprechend gewinnen. Honhardt ist auf eigenem Platz gegen Bühlerzell II genauso Favorit wie Stimpfach gegen Dünsbach II, auch wenn sich die Bezirksliga-­Reservisten nach der Winterpause gut entwickelt haben. Bei Obersontheim II gegen den ESV Crailsheim II wäre alles andere als ein Sieg der Gastgeber eine Überraschung. Dagegen ist die Partie Tiefenbach gegen Großaltdorf absolut offen, beide liegen in der reinen Rückrundentabelle nahezu gleichauf.

Aufrufe: 020.5.2017, 08:28 Uhr
HOT / Willi HermannAutor