2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Ausnahmespielerin wird mit Auswahl Achte

Nur eine Niederlage für Niedersachsen:
Mit Platz acht einen Achtungserfolg hat die NFV-Auswahl der U-16-Fußballerinnen im DFB-Sichtungsturniergefeiert. Das Team musste sich in der Veranstaltung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), an dem die Auswahlmannschaften der 21 Landesverbände und eine niederländische Elf teilnahmen, in vier Spielen nur einmal geschlagen geben. Die Talent-Truppe, zu der BVC-Ausnahmespielerin Jessica Müller gehört, gewann in Duisburg-Wedau zweimal und spielte einmal remis. So lag sie am Ende nur drei Zähler hinter dem Siegerteam aus Hessen. "Die Mannschaft hat sich klasse präsentiert. Das ist eine gute Truppe", lobte Thomas Pfannkuch, der U-16-Auswahltrainer des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV).

Zunächst hatten sich die Niedersächsinnen sogar Hoffnung auf den Turniersieg machen können. Waren sie doch mit einem 1:0-Sieg gegen Berlin und einem 2:0-Erfolg gegen Bayern gestartet.

Aber die Begegnung mit Bayern hatte viel Kraft gekostet, und so konnte die NFV-Auswahl dem starken Team Mittelrhein nach dem frühen 0:1 (8. Minute) nicht mehr Paroli bieten. Das Spiel ging mit 0:2 verloren, und so war im abschließenden Duell mit der Mannschaft Niederrhein etwas die Luft raus.

Das 1:1 war dann aber eine vergebene Chance. Hätte Niedersachsen doch mit einem Sieg Dritter werden können, so eng standen die besten zehn Teams beieinander. Dennoch: Die Auftritte der Niedersächsinnen beim Sichtungsturnier konnten sich auf jeden Fall sehen lassen.

Aufrufe: 020.4.2017, 17:16 Uhr
Steffen SzepanskiAutor