2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit

Was für ein Spiel!


Am Sonntagvormittag traf der Tabellenvorletzte Fortuna Bredeney auf den den Tabellenzehnten - SV Burgaltendorf II.

In einem kampfbetonten Spiel war der Gastgeber in der Halbzeit leicht feldüberlagen und konnte sich einige Torchancen erarbeiten, die aber allesamt vom Bredeneyer Torwart - Rouven Kerkhof - pariert wurden.

In der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Fortuna spielte die Bälle schneller nach vorne und konnte sich dadurch ab der 50. Spielminute innerhalb von 15 Minuten fünf hochkarätige Torchancen erarbeiten, dabei war allerdings nur zwei erfolgreich. Zunächst bediente Lucas Janzen mustergültig Christian Dreyer, der den Ball dann platziert in die linke untere Ecke schoss.

Christian Dreyer nach dem Führungstreffer für Bredeney
Christian Dreyer nach dem Führungstreffer für Bredeney
Danach hätte der Torschütze dann selbst in der 52. und 55. Spielminute erhöhen müssen, vergab aber die beiden herausragenden Gelegenheiten. Besser machte es vier Minuten später Lucas Janzen, der den zweiten Ball - nach einem Freistoß von André Schuster - eiskalt versenkte.

Kevin Hoffmeyer hätte den Sack bereits in der 62. Spielminute zumachen müssen, scheiterte aber am guten Burgaltendorfer Keeper.

So kam es dann, wie es kommen musste. Der Gastgeber erzielte in der 70. Spielminute den Anschlusstreffer und in der 98. Spielminute (!) - nach einer längeren verletzungsbedingten Pause - den Ausgleichstreffer.

Bitte für Fortuna, da die nun verlorenen zwei Punkte die Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A sicherlich verbessert hätten. Aber noch kann das Team von Predrag Crnogaj aus eigner Kraft den Klassenerhalt schaffen!

@Sascha Jacobs, wir wünschen dir Gute Besserung und einen schnellen Genesungsverlauf.

Aufrufe: 029.4.2018, 16:55 Uhr
Udo RosenbaumAutor