2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Der FC Ismaning will drei wichtige Punkte einfahren Foto: Meier
Der FC Ismaning will drei wichtige Punkte einfahren Foto: Meier

Ausgang ungewiss: Ismaning gegen Sonthofen

In einem Spiel ohne Favoriten treffen die Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld aufeinander

Fünf Spiele sind es noch bis Saisonschluss in der Bayernliga-Süd und davon kann der 1.FC Sonthofen dreimal zu Hause antreten.

Samstag um 14.00 Uhr fordert der FC Ismaning die Kreisstädter in der Baumit-Arena heraus. Die unmittelbaren Tabellennachbarn begegnen sich auf Augenhöhe. Einen Favoriten gibt es nicht.

Dennoch wollen die Hausherren die Punkte unbedingt in Sonthofen behalten, denn im heimischen Stadion sind sie nur schwer zu schlagen. Die Form stimmt. Auch die Personallage wird immer besser. Mit Myrta und Geiger kehren zwei weitere Akteure in den Kader zurück. Rausch und Yazir, die vergangene Woche bereits eingesetzt wurden, haben ebenfalls wieder Anschluss gefunden. Trainer Esad Kahric hat nun mehr Alternativen zur Verfügung. Auch der Konkurrenzkampf im Training könnte sich leistungsfördernd auswirken, denn ein jeder möchte sich gerne für die Startelf empfehlen. Im Tor steht für den rot-gesperrten Stemmer wieder Kilian Stölzle. Er sorgte beim 1:1 in Dachau mit einer guten Leistung für den nötigen Rückhalt. Stölzle glaubt an ein enges Spiel. „Wenn wir da einen „Dreier“ holen, sollte der Klassenerhalt fix sein. Dann könnten wir den Blick nach Vorn richten und versuchen noch einen einstelligen Platz zu erreichen. Mit bisher 41 Punkten und Rang zehn sind die Oberallgäuer den Gästen etwas voraus.

Ismaning ist Tabellenelfter und hat 35 Zähler auf seinem Konto. Das Team von Trainer Xhevat Muriqi ist top-besetzt und sehr spielstark. Goalgetter Mijo Stijepic und Co. müssen also für den Klassenerhalt noch etwas tun. Am Osterwochenende gab es einen 2:0 Sieg gegen Vilzing und ein 2:2 in Gundelfingen. Im Team der Münchner spielt mit Korbinian Beck ein ehemaliger Sonthofer Leistungsträger. Den Sohn der Skilegenden Florian und Maria Epple-Beck aus Gunzesried zog es vor drei Jahren beruflich in die Landeshauptstadt. Seitdem spielt er für den FC Ismaning. In der Hinrundenpartie, die 1:1 Unentschieden endete, lieferte er sich auf der Außenbahn mit Sonthofens Flügelflitzer Steffen Friedrich packende Duelle.

Text: Dieter Latzel

Aufrufe: 021.4.2017, 13:18 Uhr
Dieter LatzelAutor