2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der BV Essen II (in Blau) gehört nach dem 4:0-Erfolg über den SV Petersdorf zu den Verfolgern der Kreisliga-Spitzengruppe- Olaf Klee
Der BV Essen II (in Blau) gehört nach dem 4:0-Erfolg über den SV Petersdorf zu den Verfolgern der Kreisliga-Spitzengruppe- Olaf Klee

Ausfall von Jan Middendorf wiegt schwer

Verlinkte Inhalte

Der achte Spieltag in der Fußball-Kreisliga hat an diesem Wochenende einiges zu bieten. Der Tabellenführer SV Harkebrügge spielt daheim ...
gegen den nur schwer zu knackenden Aufsteiger SV Gehlenberg. Für den SV Molbergen geht es nach Ramsloh.

FC Sedelsberg - SV Cappeln. Aus den ersten sechs Partien holten die Cappelner genau sechs Punkte. Es sei mehr möglich gewesen, meint Cappelns Trainer Ralf Ewen. Da sein Team in den Partien gegen BW Ramsloh (1:3) und im Derby in Emstek (1:2) gute Möglichkeiten besaß zu punkten. "Aber leider haben wir uns für unsere guten Leistungen nicht belohnt", so Ewen. Gerade gegen Ramsloh sei mehr drin gewesen. Zumal sein Team beim Stand von 1:0 die Chance verpasste, nachzulegen. "Da gab es innerhalb kurzer Zeit zwei Gegentore, und dann war es schwer, zurückzukommen", erzählt Ewen. Gegen Ramsloh machte sich das Fehlen von Jan Middendorf bemerkbar, der aktuell verletzt ausfällt. Der Sommer-Neuzugang aus Höltinghausen spielte bis zu seiner Verletzung stark auf. "Jan ist ein echter Gewinn für uns. Er hat stark eingeschlagen", sagt Ewen. Mit Nils Klövekorn fällt derweil ein Spieler langfristig aus. Klövekorn hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

In der Partie an diesem Freitag in Sedelsberg dürfte die Post abgehen. "Der FC Sedelsberg ist nicht zu unterschätzen. Das wird eine intensive Partie. Aber wir wollen punkten", sagt Ewen. Mit einem Sieg würden die Cappelner auf die einstelligen Tabellenplätze gelangen (Freitag, 20.30 Uhr).

BV Essen II - SF Sevelten. Der Essen-Express hat an Fahrt aufgenommen. Zuletzt bekamen dies die Teams SV Petersdorf (4:0) und FC Sedelsberg (1:0) zu spüren. Jetzt wird der dritte Sieg in Folge anvisiert (Sonntag, 13.15 Uhr).

SV Petersdorf - BV Cloppenburg U-23. Die Lage der auf dem vorletzten Platz liegenden Petersdorfer ist Ernst, aber keineswegs hoffnungslos. Ein Sieg gegen die BVCer hätte da eine befreiende Wirkung (Sonntag, 15 Uhr).

SC Sternbusch - SV Nikolausdorf. Beide Mannschaften zählen zu den Teams, die bisher relativ viele Gegentore kassierten. Somit sind die Fanlager gespannt darauf, wie gut sich die Abwehrreihen am Sonntag verkaufen werden (Sonntag, 15 Uhr).

SV Harkebrügge - SV Gehlenberg. Die Partie hat das Zeug, zu einem echten Leckerbissen zu werden. Schließlich besitzen beide Teams großes spielerisches Potenzial und gefährliche Akteure (Sonntag, 15 Uhr).

SV Emstek - SV Strücklingen. Eine schwere Aufgabe für den SVS, denn die Emsteker Heimbilanz ist vom Allerfeinsten. Aus vier Heimpartien holte das Roth-Team zwölf Punkte (Sonntag, 15 Uhr).

BW Ramsloh - SV Molbergen. Ein Duell, das schon jetzt den Anforderungen der gehobenen Küche entspricht. Da sowohl die Ramsloher als auch die Gäste zur Crme de la Crme der Liga gehören (Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 022.9.2017, 13:00 Uhr
Stephan TönniesAutor