2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andreas Krenn ist in der Nacht auf Sonntag verstorben.
Andreas Krenn ist in der Nacht auf Sonntag verstorben. – Foto: Santner

Aus dem Leben gerissen: Amsham steht unter Schock

Der Verein und der ganze Ort trauern um den in Österreich tödlich verunglückten Andreas Krenn

Der FC Amsham steht unter Schock. Fassungslosigkeit hat sich über den Verein und den ganzen Ort gelegt. Seit Sonntag ist nichts mehr, wie es einmal war. Der FCA trauert um einen seinen Spieler. Andreas Krenn war in der Nacht auf Sonntag im österreichischen Bad Hofgastein nach einem Sturz von einem Balkon im Alter von nur 25 Jahren ums Leben gekommen. Die Obduktion ist nun abgeschlossen, die Gerichtsmedizin in Salzburg ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich um ein tragisches Unglück gehandelt hat.

Mit Andreas Krenn verliert der FC Amsham einen enorm beliebten und hilfsbereiten jungen Mann, der wegen seines stets korrekten und fairen Verhaltens auf und neben dem Platz von Jung und Alt geschätzt wurde. Beim FCA hatte er alle Jugendmannschaften durchlaufen. Im September hatte er sich in Pfarrkirchen den Mittelfuß gebrochen und war deswegen vor der Winterpause nicht mehr zum Einsatz gekommen. "Nie ohne mein Team" war ein Hashtag, den er gerne in den sozialen Netzwerken verwendet hatte, doch diesen Weg ist er viel zu früh ohne sein Team vorausgegangen.

Mit einem bewegenden Statement hat sich nun der Verein an die Öffentlichkeit gewandt:

"Mit Andal verliert der FC Amsham nicht einfach nur einen Spieler, der seit Kindesbeinen an seine Fußballschuhe für den FCA geschnürt hat, sondern eine Person, den der ganze Verein ins Herz geschlossen hat, so wie auch er den Verein im Herzen getragen hat. Andreas hat sich auf dem Spielfeld stets für seine Mitspieler eingesetzt, hat für sie gekämpft und ist auch - wie man in der Fußballersprache sagt - diese Meter mehr für seine Freunde gegangen. Genau das lässt sich aber auch auf das Leben neben dem Fußballplatz anwenden. Andal war für seine Freunde da, wenn er gebraucht wurde und hat seine Hilfe auch ohne Aufforderung angeboten - und wer seine Hilfe noch nicht in Anspruch genommen hatte, wusste, dass man bei ihm auf offene Ohren stoßen würde. Seine freundliche, ehrliche und zuverlässige Art war bei allen Mitgliedern beliebt. Vergessen wird dich dein Team sicher niemals. Er wird beim Verein, seinen Freunden und in Amsham eine große Lücke hinterlassen."

Der vom FC Amsham verfasste Nachruf.
Der vom FC Amsham verfasste Nachruf.

Aufrufe: 018.12.2019, 11:41 Uhr
redAutor