2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Auftaktpleite gegen den Aufsteiger

Germania Halberstadt verliert 1:3 gegen Wacker Nordhausen

So hatte sich Germania Halberstadt den Saisonstart sicherlich nicht vorgestellt. Gegen den Aufsteiger Wacker Nordhausen verlor die Elf von Willy Kronhardt am 1. Spieltag der neuen Saison mit 1:3. Und angesichts des Spielverlaufs ging dieses Ergebnis sogar in Ordnung.

Nordhausens Sebastian Hauck hatte in der Anfangsphase mit einem Volleyschuss eine gute Chance für sein Team, doch Keeper Pascal Nagel war zur Stelle. Omar El-Zein nutzte nach einer Viertelstunde einen Eckball und brachte Wacker in Front. Halberstadts Kapitän Philipp Schubert musste kurz darauf auf der Linie klären, Germania geriet unter Druck.

Kronhardt wechselte bereits in der 1. Halbzeit, brachte Maik Georgi für Tino Schulze. Und eben jener Georgi besorgte nach einem Sololauf in der 43. Minute den Ausgleich.

Aber Nordhausen zeigte sich in den zweiten 45 Minuten nicht geschockt und präsentierte sich ohne Ehrfurcht vor Halberstadt. Wieder war es El-Zein, der in der 48. Minute für sein Team traf und Wacker damit endgültig auf die Siegerstraße brachte. Pascal Biank traf schließlich zum 3:1-Endstand (75.), bedient vom Mann des Spiels, Omar El-Zein.

Aufrufe: 04.8.2013, 10:30 Uhr
Thomas RinkeAutor