2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

Aufstieg ist das Ziel des TSV Weyarn

TSV 1925 Weyarn (Frauen) - Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg sind Ziel der Fußballerinnen des TSV Weyarn für den Rest der Kreisliga-Saison 2016/17.

In der Tabelle liegen die Weyarnerinnen auf Rang zwei hinter dem Lokalrivalen TuS Holzkirchen, den sie im direkten Vergleich besiegen konnte. Bei zwei weniger absolvierten Spielen beträgt der Rückstand sechs Punkte.

Am Kader des TSV hat sich im Winter wenig geändert. Nur Julia Spielvogel wechselte nach Holzkirchen. „Die Vorbereitung war trotz der guten Ausgangslage mittelmäßig, die Testspiele waren dafür zufriedenstellend“, erklärt Trainer Josef Limbrunner. So gab es neben einer 0:4-Niederlage gegen das Bezirksoberliga-Team des TSV Otterfing einen 6:1-Erfolg gegen den Kreisligisten TuS Bad Aibling II. „Bei Celine Ihring und Cathy Jann sieht man eine gute Entwicklung. Vroni Feicht glänzt im gefühlt 17. Frühling mit toller Einstellung“, sagt Limbrunner.

Nun gilt es, gut aus den Startlöchern zu kommen. Beim ersten Auswärtsspiel am Samstag in Fürstenfeldbruck zählt für die Weyarnerinnen nur ein Dreier.

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 025.3.2017, 12:37 Uhr
Thomas Spiesl - Redakteur - Miesbacher MerkurAutor