2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nach drei Jahren D-Liga-Tristesse sind die Fußballer des SV Schwanheim wieder zurück in der C-Liga. Da war die Aufstiegsfreude am Sonntag bei den SV-Kickern natürlich groß. Foto: Sascha Lotz
Nach drei Jahren D-Liga-Tristesse sind die Fußballer des SV Schwanheim wieder zurück in der C-Liga. Da war die Aufstiegsfreude am Sonntag bei den SV-Kickern natürlich groß. Foto: Sascha Lotz

Aufsteigertrio ist komplett

SV Schwanheim, SG Hüttenfeld und KSG Mitlechtern II spielen künftig C-Liga

Die drei Meister der Fußball-D-Ligen stehen fest: In Gruppe I sicherte sich der SV Schwanheim den Titel, in Gruppe II liegt die SG Hüttenfeld uneinholbar vorn, und in Gruppe III kehrt die KSG Mitlechtern II in die C-Liga zurück.

Der SV Schwanheim stand schon vor dem Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen Schlusslicht SV Mittershausen als Meister der Fußball-D-Liga I fest. Dafür sorgten die jüngsten Ausrutscher des einzigen Verfolgers TSV Reichenbach II, der bereits um 13.15 Uhr beim SV Zwingenberg II antrat und dort eine weitere Niederlage quittierte, sowie die Ende der vergangenen Woche erfolgte Wertung der ausgefallenen Begegnung zwischen dem SV Schönberg und dem SV Schwanheim (0:3).
Diese drei Punkte waren es letztlich, die den Blau-Gelben bereits am vorletzten Spieltag die Rückkehr in die C-Liga ermöglichten. Damit steht bereits in allen drei D-Ligen der Meister fest: SG Hüttenfeld in Gruppe II sowie KSG Mitlechtern II in Gruppe III. Der TSV Reichenbach II hat indes in Gruppe I den zweiten Platz und damit die Relegations-Teilnahme sicher.
Die Schwanheimer hoben sich den Feiermodus für die Zeit nach 16.45 Uhr auf, zuvor holten sie einen standesgemäßen 9:1 (1:1)-Sieg gegen Mittershausen. Die Tore erzielten Mirco Müller (3), Kevin Schneller (2) sowie Max Baumgärtner, Maik Müller, Christoph Becker und Torhüter Patrick Iger, der erstmals zu einem Handelfmeter antreten durfte.
Nach Ansicht des SVM-Vorsitzenden Klaus Bitsch wurden die Mittershäuser unter Wert geschlagen. Bis zur 60. Minute hielt der Tabellenletzte mit, kam durch Firat Arslan zum Ausgleich (20.) und hätte durch Özer in Führung gehen können.
In Zwingenberg erzielte Moritz Hammacher in der 15. Minute gegen Reichenbach die Führung für die Gastgeber, die nicht ganz unverdient auch noch nach 90 Minuten Bestand hatte.
Chancen auf Relegations-Platz zwei hatte auch noch Olympia Lorsch II – allerdings nur bis zur 2:3-Niederlage bei Italia Bensheim. Peykovski und Colucci brachten die Gastgeber zweimal in Führung, in der 90. Minute gelang Lorsch zum zweiten Mal der Ausgleich. Doch es wurde nichts mit dem Punktgewinn – dafür sorgte wieder Peykovski in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Aufrufe: 024.5.2016, 11:16 Uhr
kr/üAutor