2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aufsteigerduell in Ebingen

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 20. Spieltag: Rot-Weiß Ebingen empfängt am Sonntag den TSV Frommern, das Hinspiel entschieden die Schwarz-Gelben für sich.

Trillfingen will die Tabellenführung zurückerobern und braucht dazu einen Sieg in Burladingen. Spitzenreiter Straßberg ist spielfrei und das drittplatzierte Nusplingen empfängt Tieringen zum Heuberg-Derby.

FC 48 Steinhofen - TSV Benzingen 1899 (So 14:30)
Die Klingenbach-Kicker fuhren zuletzt ein torloses Remis gegen Frommern ein, Benzingen spielte 2:2 gegen Bitz. Im Hinspiel gab es ein 2:2-Unentschieden.


Sportfreunde Bitz - SV Dotternhausen 1918 (So 14:30)
Seit vier Ligaspielen warten die Bitzer auf einen Sieg, Dotternhausen ist seit vier Spielen ungeschlagen. Im Hinspiel gab es ein 1:1, doch der Trend spricht für den SVD, der nur noch einen Zähler weniger als die Sportfreunde hat.


1. FC Burladingen 1965 - TSV Trillfingen 1921 (So 14:30)
„In unserer Situation ist jedes Spiel schwierig“
, sagt Trillfingens Trainer Markus Helber, dem mehrere Leistungsträger verletzungsbedingt weggebrochen sind. „Burladingen ist sehr spielstark und war bereits in der Hinrunde einer unserer stärksten Gegner.“ Doch auch die Fehlastädter haben mehrere Verletzte zu beklagen und müssen ihren Kader wieder mit einigen Akteuren aus der „Zweiten“ auffüllen. Im Hinspiel wie auch in den vergangenen beiden Spielzeiten gelang Burladingen noch kein Sieg gegen die Wollensack-Kicker.


FC Winterlingen - SV Grün-Weiß Stetten (So 14:30)
„Die Teams, die in der Tabelle vorne stehen, scheinen uns etwas mehr zu liegen“
, lachte Winterlingens spielender Co-Trainer Marvin Röhm zuletzt, nachdem der FCW den vormaligen Spitzenreiter Trillfingen gestürzt hatte. Trotz schwacher Hinrunde erinnert man sich auf dem Großen Heuberg gern an das Hinspiel, als der Bezirksliga-Meister von 2015 die Haigerlocher mit 3:1 schlug. Stetten unterlag zuletzt im Derby gegen die SG Hart/Owingen. „Das 0:1 fällt, weil wir den Ball nicht klären. Auch beim 0:2 laden wir den Gegner wieder ein“, ärgerte sich SVS-Spielertrainer Christoph Bogenschütz.


SG SV Hart / SV Owingen - SV Rangendingen (So 14:30)
Die SG Hart/Owingen hat sich seit der Meisterschaft in der Kreisliga A 2 2015 als Bereicherung für die Bezirksliga erwiesen und liegt aktuell auch auf Kurs, die Klasse erneut zu halten. Was der Spielgemeinschaft aus Haigerloch bisher noch nicht gelungen ist: ein Sieg gegen den Lokalrivalen aus Rangendingen. In drei Ligaspielen und in einer Pokalbegegnung setzte es für die Männer aus Hart und Owingen drei Niederlagen und ein Remis.


TSV Nusplingen - SV Tieringen 1963 (So 14:30)
Über ein 1:1 in Rangendingen kam Nusplingen zuletzt nicht raus. Besser sind die Aussichten beim Tabellenschlusslicht. Seit September 2012 hat Nusplingen nicht mehr gegen den SVT verloren, seitdem gab es in der Bezirksliga sechs Siege und zwei Remis. Tieringen, das als Letzter zehn Punkte Rückstand zum Relegationsplatz hat, war zuletzt spielfrei.


FV Rot-Weiß Ebingen 2006 - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (So 14:30)
Eine ordentliche Leistung beim TSV Straßberg half dem Aufsteiger aus Ebingen zuletzt nicht weiter, es setzte eine 1:3-Schlappe. Frommern spielte 0:0 gegen Steinhofen. Der Sieger im Aufsteigerduell setzt sich entscheidend von den Abstiegsplätzen ab. Aktuell stehen die beiden Teams punktgleich mit 21 Zählern da.

Aufrufe: 024.3.2017, 07:05 Uhr
John WarrenAutor