2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligavorschau
F: Herrmann Karlsfeld erwartet Holzkirchen
F: Herrmann Karlsfeld erwartet Holzkirchen

Aufsteiger erwartet Holzkirchen

Deisenhofen trifft auf SV Türkgücü-Ataspor München *** Duell der Aufsteiger in Freilassing

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende reisen die Grün-Weißen zum Aufsteiger nach Karlsfeld. Der FC Deisenhofen trifft auf den SV Türkgücü-Ataspor München und in Freilassing geht das Duell der beiden Aufsteiger Freilassing gegen TSV Kastl über die Bühne.

SC Eintracht Freising - FC Töging (Fr 19:30)
Bereits am kommenden Freitag erwarten die Freisinger den FC Töging zum Duell. Dann geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Freising hat derzeit zwölf Punkte auf dem Konto, die Männer vom Inn mit 13 Zählern auch nur einen mehr. Zuletzt verlor Freising in Traunstein mit 0:3. Gegner Töging dagegen gewann sein Heimspiel mit 4:2 gegen Eching. Freising ist auf Wiedergutmachung aus und plant einen Heimsieg ein. Die Männer vom Inn wollen dies verhindern und könnten ihrerseits den zweiten Sieg in Folge feiern, sollten sie in Freising gewinnen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Landshut - SV Erlbach (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Dachau - SB Chiemgau Traunstein (Sa 15:00)
Der ASV Dachau ist weiterhin die Mannschaft der Stunde und eilt derzeit von Sieg zu Sieg. Seid sage und schreib elf Spielen ist das Team von Trainer Frank Peuker ungeschlagen und musste noch keine einzige Niederlage hinnehmen. Damit dies so bleibt ist am kommenden Samstag ab 15:00 Uhr erneut eine gute bis sehr gute und konzentrierte Leistung notwendig. Gegner ist dann kein Geringerer als der Tabellenfünfte, der Sportbund Chiemgau Traunstein. Die technisch versierten, aber vor allem auch kampfstarken Traunsteiner wollen auch in Dachau etwas mitnehmen und könnten mit einem Auswärtssieg sogar mit dem ASV Dachau nach Punkten gleichziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Eintracht Karlsfeld - TuS Holzkirchen (Sa 15:00)
Eine ganz schwere Aufgabe erwartet den Aufsteiger TSV Eintracht Karlsfeld, wenn er es am kommenden Samstag ab 15:00 Uhr mit dem TuS Holzkirchen auf sich nehmen muss. Die Holzkirchner sind momentan Tabellenzweiter und richtig gut drauf. Dies zeigten sie auch beim ungefährdeten 3:0 Heimsieg über den TuS Geretsried. Die Grün-Weißen von der Haidroad sind bis auf einen Punkt an Tabellenführer Landshut dran und wollen diesen weiter unter Druck setzen. Darum ist ein Auswärtssieg auch Pflicht. Gastgeber Karlsfeld hat sich auf den Relegationsplatz vorgearbeitet und kann gegen Holzkirchen ohne Druck in die Partie gehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Deisenhofen - SV Türkgücü-Ataspor München (Sa 15:00)
Der FC Deisenhofen will seine gute Form auch gegen den SV Türkgücü-Ataspor München bestätigen und peilt einen Heimsieg an. Die Mannschaft von Trainer Peter Schmidt ist seid acht Spielen ungeschlagen und will das auch gegen die Münchner Türken bleiben. Beim SV ist genau das Gegenteil der Fall. Seid sechs Spielen konnte man nicht mehr gewinnen und braucht jetzt unbedingt mal wieder drei Punkte um von unten wegzukommen. Rainer Elfinger, der vom Bezirksligisten FC Erding kam, (Fupa berichtete) wird in Deisenhofen seine Premiere als neuer Coach des SV Türkgücü-Ataspor München feiern. Ob diese auch erfolgreich verläuft, das kann man ab 15:00 Uhr am kommenden Samstag in Deisenhofen begutachten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Vilsbiburg - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

ESV Freilassing - TSV Kastl (Sa 16:00)
Das Duell der beiden Aufsteiger findet am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in Freilassing statt. Dann treffen die Eisenbahner auf den TSV Kastl. Während die Kastler lange Sensationstabellenführer der Landesliga Südost waren, sind sie momentan auf Tabellenplatz vier. Dies ist natürlich immer noch eine super Platzierung für den Aufsteiger, der auch in Freilassing wieder etwas holen möchte. Ganze elf Punkte trennen die Eisenbahner vom TSV Kastl und so ist klar, wer in dieser Partie der Favorit ist. Trotzdem spielt der ESV natürlich auf Sieg und wird sicher von seinen zahlreichen Fans nach vorne gepeitscht werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Geretsried - SB DJK Rosenheim (So 15:00)
Obwohl man zuletzt zweimal in Folge verlor, darunter glatt mit 0:3 in Holzkirchen läuft es für die Geretsrieder mehr als ordentlich. Beleg dafür ist der momentane Tabellenplatz sieben. Trotzdem will man natürlich keine dritte Niederlage in Serie kassieren und plant deshalb in Rosenheim mindestens einen Punkt ein. Rosenheim ist nur einen Platz schlechter als Geretsried und könnte mit einem Heimsieg den TuS übeholen. Zuletzt holten die Rosenheimer daheim gegen den Tabellenführer ein 0:0 Remis und wollen die gute Leistung auch gegen Geretsried bestätigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 05.10.2016, 21:20 Uhr
Ludwig WagnerAutor