2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Foto: Michael Kühlwetter
Foto: Michael Kühlwetter

Aufopferungsvoller Kampf bis zum Schluss bleibt unbelohnt

FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II - SG Buschhoven/Dünstekoven 0:1

Buschhoven/Dünstekoven statt. Unsere Mannschaft war vor dem Spiel wenig motiviert und hat von Anfang an die Hoffnung aufgegeben, da das letzte Spiel komplett in die Hose ging (0:12 bei Spfr. Ippendorf).
Der Gegner war genau das Gegenteil. Die dachten, dass die mit Links gewinnen werden und genau das wollten Chris und Mauri nicht und haben die Mannschaft entsprechend wieder aufgemuntert. Der Anfang war für jeden etwas schwierig, da die Spieler sich noch aneinander gewöhnen mussten. Doch nach einigen Minuten ging das Spiel erst richtig los! Jeder hat gekämpft und wollte den Ball ins gegnerische Tor reinbrüllen. Besonders ist dabei Fabi aufgefallen, der sehr schöne Chancen hatte. Leider ohne Erfolg. Ebenso hatte der Gast eine sehr gefährliche Chance, die ihnen eine Halbzeitführung hätte bringen können, aber durch viel Glück traf der Ball den Pfosten und konnte durch Valentin wieder nach vorne geschlagen werden.
Zur Halbzeit stand es 0:0. Für die Heimmannschaft war es eine große Erleichterung und gab den ganzen Spielern und den Trainern sehr große Hoffnung stolze Gewinner zu werden. Doch es gab auch schlechte Nachrichten. Tito, der von der C1 ausgeholfen hat, hat sich stark am Handgelenk verletzt, sodass er das Spiel nicht mehr fortsetzten konnte. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an den Aushilfsspieler. Ebenso hat sich Pascal am Fuß verletzt, der ebenfalls in der zweiten Halbzeit nicht mehr spielen konnte.
Doch der RWL gab die Hoffnung nicht auf und kämpfte weiter. Jeder konnte seine Stärken zeigen und den ganzen Leuten beweisen, wer hier die Hosen an hat. Doch leider kam es zu einer kniffligen Entscheidung des Schiedsrichters und die Abseitsfalle ging nicht auf. Der Gegner hatte also freie Bahn aufs Tor. Der Ball sprang dann von Daniels Armen ins Tor. Hiermit fiel das 0:1 für die Gastmannschaft. Aber wir hatten immer noch volle Hoffnung und Motivation, da wir alle gesehen haben, dass wir besser sind als die Spiele zuvor und dieses Tor ausgleichen können. Doch dies passierte nicht. Trotz vielen, sehr schönen Chancen von Fabi und Dominik gab es keinen Treffer und es blieb bei einem 0:1.
Nach der 80. Minute, pfiff der Schiedsrichter ab und die Mannschaft klatschte nochmal ab, da jeder der Meinung war, dass wir ein sehr tolles Spiel absolviert haben.
In meinen Augen sind Fabi und Valentin die Top Spieler des Spiels, aber was gar nicht zu erwarten war ist, dass die ganze Mannschaft sehr viel Spaß dabei hatte und eine sehr starke Leistung gebracht hat.
Sehr stark Jungs! So kann es weiter gehen!
Aufrufe: 05.10.2014, 18:53 Uhr
Christian Stegmüller, FC Rot-Weiss Lessenich 1951Autor