2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg verloren in Sondelfingen. Foto: Thorsten Kern
Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg verloren in Sondelfingen. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aufholjagd des TSB kommt zu spät

Ravensburg / sz - Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg haben in der Landesliga in Sondelfingen bereits mit 1:4 zurückgelegen. Ravensburg kämpfte sich noch mal heran, verlor aber mit 3:4. Unentschieden gab es für die SG Fronreute II und den FV Bad Waldsee.

Landesliga: TSV Sondelfingen – TSB Ravensburg 4:3 (1:0) – Tore: 1:0 Nora Glatzel (10.), 2:0 Verena Moser (47.), 2:1 Svenja Stahn (62.), 3:1 Julia Tempel (62.), 4:1 Louisa Teufel (63.), 4:2, 4:3 Melanie Ohlinger (71., 89.) – Aufholjagd startet zu spät. Bereits in der zehnten Minute musste TSB-Torhüterin Carolin Herzog das erste Mal hinter sich greifen – sie hatte einen Freistoß von Nora Glatzer unterschätzt. Der TSB spielte sich nur selten durch die gut pressende TSV-Reihen, Verena Moser gelang das 2:0. Der TSB zeigte jedoch Moral und kam durch Svenja Stehn zum 1:2. Laura Bäurle hätte per Kopf das 2:2 erzielen müssen, stattdessen gab es einen Doppelschlag der Sondelfinger zum 4:1. Das 2:4 durch einen Freistoß von Melanie Ohlinger setzte nochmals Kräfte beim TSB frei, Ohlinger gelang erneut durch einen Freistoß noch das 3:4.

Bezirksliga: SV Achberg – SG Fronreute II 1:1 (1:1) – Dem Titelaspiranten Achberg hat Fronreute II einen Punkt abgenommen und steht ungeschlagen auf Platz drei. In der zweiten Minute bekam die SGM ll allerdings die Spielstärke der Achberger zu spüren. Ein langer Ball über die linke Seite, in der Mitte trifft die Torjägerin Vogler zum 1:0. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch. In der 15. Minute flog ein hoher Ball von Susi Peiffer in den Achberger Strafraum, die Torhüterin ließ den Ball fallen und Marie Jehle staubte ab zum 1:1. Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor. Die Damen der SGM II machten die Bälle vorne nicht mehr fest. Achberg war aber im Abschluss zu leichtfertig oder blieb im Abwehrriegel der SGM II hängen. Mit viel Kampfgeist brachte Fronreute das 1:1 über die Zeit. Am Sonntag um 10.30 Uhr kommt in der SGM Meckenbeuren/Brochenzell/Kehlen der souveräne Tabellenführer ins Häldelestadion.

FV Bad Waldsee – TSV Schlachters 1:1 (1:1) – Obwohl der FV Bad Waldsee mit zwölf Spielerinnen dünn besetzt war, startete er entschlossen. Bereits nach fünf Minuten ging Schlachters aber durch einen Elfmeter in Führung. Bad Waldsee ließ sich davon nicht entmutigen und glich nur drei Minuten später aus. Ein Freistoß von Nora Syla wurde vom TSV ins eigene Tor abgefälscht. Der FV hielt zunächst gut dagegen und kam zu einigen Chancen. Bad Waldsee nahm die Zweikämpfe an und es gelang dem FV, weitere Aktionen des Gegners zu entschärfen. Dennoch fehlte laut Mitteilung vor allem in der zweiten Halbzeit der Zug zum Tor, zudem ließ die Laufbereitschaft nach.

Bezirksliga Donau: SV Sigmaringen – SC Blönried 1:3 (1:2) – Tore: 0:1 Jasmin Eisele (8.), 0:2 Sabrina Gentner (22.), 1:2 Emma Kleiner (29.), 1:3 Hannah Jehle (68., ET) – Auf Kunstrasen gegen das Tabellenschlusslicht entwickelte sich ein offenes Spiel. Der Gastgeber versuchte, selbst nach vorne zu spielen. Blönried gelang dies zunächst besser, Ann-Kathrin Scham legte im Strafraum auf Jasmin Eisele ab – 1:0. Nach 22 Minuten schien die Partie gelaufen, als Sabrina Gentner zum 2:0 traf. Sigmaringen gab aber nicht auf und kam vor der Pause zum Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit sorgte Miriam Rimböck nach ihrer Einwechslung für Unruhe im Strafraum, am Ende gab es ein Eigentor zum 3:1. Für Blönried war es der fünfte Sieg.

Kreisliga Donau: SGM Bad Schussenried – SC Blönried II 1:1 (0:1) – Tore: 0:1 Vanessa Krauth (5.), 1:1 Jenny Winter (50.) – Gegen den Tabellenführer war Blönried zunächst das bessere Team und ging nach einem schnellen Konter früh durch Vanessa Krauth in Führung. Blönried hatte weiter gute Möglichkeiten, ließ diese aber liegen. Nach der Pause musste Blönried nach einem Eckball das 1:1 hinnehmen. Schussenried drückte nun aufs Tempo. Blönried hielt dem Druck mit einer starken kämpferischen Leistung aber stand.

Aufrufe: 016.10.2017, 16:48 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor