2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Christopher Reinhard (Nr. 24) ein Kandidat für die Innenverteidigung?     F: Rinke
Christopher Reinhard (Nr. 24) ein Kandidat für die Innenverteidigung? F: Rinke

Auf Wiedergutmachungskurs im Vogtland

Vorschau: Halberstadt am Freitagabend zu Gast in Auerbach +++ Saisonpremiere unter Flutlicht +++ Folgt nach Union-Pleite eine Reaktion?

Die Partie in der Vorwoche gegen Union Berlin II war ein Spiegelbild der laufenden Saison. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit folgte in Abschnitt zwei ein totaler Einbruch. Eine Inkonstanz, die bei der Germania seit dem ersten Spieltag zu beobachten ist. Am Freitagabend ist das Team von Trainer Henri Fuchs beim Tabellenviertzehnten in Auerbach gefordert, Wiedergutmachung zu betreiben.
VfB Auerbach - VfB Germania Halberstadt (Fr 19:00)

Zum ersten in dieser Spielzeit geht es für Halberstadt unter Flutlicht um Punkte in der Regionalliga. Nach der desolaten zweiten Hälfte in der Vorwoche gegen die U23 von Union Berlin muss die Mannschaft aus dem Vorderharz wieder an die gezeigten Leistungen gegen Viktoria Berlin oder Jena anknüpfen, möchte man etwas Zählbares aus Auerbach entführen.

Nach vier Zählern aus den Begegnungen gegen die vier Berliner Teams hat die Germania den Kontakt zur oberen Hälfte des Tableaus abreißen lassen müssen. Im Vogtland erwartet die Fuchs-Schützlinge ein heimstarker Gegner, dessen Coach eindringlich vor dem Tabellenneunten warnt. „Halberstadt bewegt sich in dem Bereich, wo wir hinkommen wollen. Insofern sind die Vorzeichen andere. Der Fokus liegt trotzdem komplett auf uns selbst. Es klingt zwar platt, aber für uns ist es eben doch eine permanente Herausforderung, in der Regionalliga mitzuhalten. Wir arbeiten an den mannschaftsinternen Strukturen und das Ziel heißt, dass wir gegen jeden Gegner dagegenhalten können. Allerdings sind wir darauf angewiesen, dass alle 100 Prozent geben" wird Michael Hiemisch auf der Homepage des VfB Auerbach zitiert.

Seinem Pendant gegenüber stehen sind bis auf den gelb-rot-gesperrten Kevin Nennhuber alle Akteure zur Verfügung. Wer den Innenverteidiger am heutigen Abend ersetzt, ließ Fuchs noch offen.

Die Begegnung aus dem VfB-Stadion ist ab 19:00 Uhr als LiveTicker auf FuPa.net zu verfolgen.


Schiedsrichter: Max Burda (Grana)

Aufrufe: 017.4.2015, 09:00 Uhr
Robert KeglerAutor