2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Eriskirch Trainer Mico Susak erwartet am Sonntag einen starken Gegner. far
Eriskirch Trainer Mico Susak erwartet am Sonntag einen starken Gegner. far
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Auf uns wartet eine spielerisch starke Mannschaft"

Fußball-Kreisliga A2: Ersikirch Trainer Mico Susak nimmt den 20. Spieltag unter die Lupe

Friedrichshafen / sz - Die Tendenz ist klar: Mico Susak, Trainer des TSV Eriskirch, will auch in der neuen Saison dort arbeiten. In den kommenden zwei Wochen finden die entscheidenden Gespräche statt. Susak hat den 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 genauer betrachtet und am Ende auch getippt.

TSV Eriskirch - SGM Fischbach-Schnetzenhausen 3:2

"Die SGM Fischbach-Schnetzenhausen ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft, mit einer guten Offensive. Für uns ist es wichtig, dass wir in der Abwehr besser stehen. In den vergangenen Spielen war das unser großes Problem. Wir mussten auf einige Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten, aner trotzdem hoffe ich, dass wir am Sonntag besser dagegenhalten. Wenn uns das gelingt, dann gewinnen wir knapp."

TSV Neukirch - SpVgg Lindau 3:3

"Es ist ein Spiel zweier Mannschaften, die sehr offensivstark sind. Neukirch hat den Heimvorteil, Lindau muss dringend punkten, um den FC Friedrichshafen auf Abstand zu halten. Ich denke, es fallen viele Tore."

SV Achberg - SV Oberteuringen 2:1

"Der SV Achberg hat sich nach der Klatsche Ende März gegen Neukirch (3:8) gefangen und gezeigt, dass die Mannschaft großes Potenzial hat. Vor allem in Achberg ist es normalerweise sehr schwer dagegenzuhalten. Trotzdem kommt mit dem SV Oberteuringen ein Team, das sehr kompakt steht, geschickt die Räume eng macht und Nadelstiche setzen kann. Achberg muss sein Heil in der starken Offensive suchen, darf aber die Abwehr nicht entblößen. Es wird ein Geduldsspiel, das knapp zugunsten des SVA endet."

TSV Tettnang - TSV Schlachters 1:0

"Wenn du gegen Tettnang ängstlich spielst, dann hast du schon verloren. Schlachters muss mit Aggerssivität und dem nötigen Druck auftreten und dann könnte etwas gehen. Trotzdem glaube ich, dass der Spitzenreiter zu Hause nichts anbrennen lässt und knapp gewinnt. Der Tabellenführer hat derzeit einen guten Lauf und strotzt vor Selbstvertrauen."

VfB U23 - VfL Brochenzell 2:1

"Es ist das Spiel zweier Mannschaften, die etwa gleich stark sind. Der VfL Brochenzell tat sich bislang immer sehr schwer gegen die VfB U23. Allerdings darf sich Brochenzell im Kampf um Platz zwei keine Blöße geben, sonst wird es eng. Es wird ein knappes Ergebnis und ich tippe auf ein 2:1 für den VfB."

FC Dostluk - SGM Hege-Nonnenhorn/Bodolz 3:2

"Eine interessante Partie. Hier trifft Technik (Dostluk) auf Kampfkraft (Hege). Auf dem Kunstrasenplatz schätze ich, dass Dortluk seine Vorteile hat. Die Technik wird knapp gewinnen, auch wenn Hege für mich eine gute Saison spielt."

Aufrufe: 019.4.2017, 18:35 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Giuseppe TorremanteAutor