2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Auf tollem Start folgt schwache zweite Halbzeit

null
Das letzte Spiel der Hinrunde stand am vergangenen Wochenende für die Fußballer des MTV an. Nur mal so vorab: Mit einem Sieg hätte Altlandsberg auf dem 6. Platz der Tabelle überwintert, wie sich nach dem Spiel herausstellen sollte… Einige Zuschauer hatten ihre Plätze noch gar nicht richtig eingenommen, da ging der MTV nach gerade einmal zwei Minuten Spielzeit durch Florian Ottke in Führung. Die Vorarbeit leistete Norman Streubel-Raidt, der sich über rechts durchtankte und den Ball quer auf Ottke brachte. Dieser vollendet mit einem strammen Schuss, der unhaltbar für den Gästekeeper war. Ein Start nach Maß also für den MTV! Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Hausherren hochkarätige Möglichkeiten zum Ausbau der Führung, doch die mangelnde Chancenauswertung wurde dem MTV zum Verhängnis. Die Gäste aus Rießen fanden mit der Zeit immer besser ins Spielgeschehen, konnten aber aus ihren durchaus erfolgsversprechenden Freistoßpositionen keinen Gewinn erzielen. Dennoch – die erste Hälfte gehörte dem MTV! Ganz anders begann jedoch die zweite Halbzeit: der MTV wirkte wie ausgewechselt, nichts klappte mehr und das Zweikampfverhalten ließ auf einmal auch zu wünschen übrig. Dumm nur, dass die Gästemannschaft nun wesentlich verbessert auftrat und so bereits zu Beginn der zweiten Hälfte zu guten Chancen kam. Eine Abseitsentscheidung verschonte den MTV noch vor dem Ausgleich, doch Minuten später (69.) konnten die Gäste nun auch ein regelkonformes Tor erzielen. Marc Assmann trug sich dabei in die Torschützenliste ein. Ein Torwartfehler des MTV war vorausgegangen… In den letzten 20 Minuten des Spiels ging es hin und her – beide Teams versuchten noch einmal alles. Altlandsberg scheiterte entweder am Schuhwerk (eine reine Rutschpartie bei manchen Spielern) oder aber am heutigen Unvermögen vor dem Tor. Ehrlich gesagt, die besseren Gelegenheiten waren weiter auf Rießener Seite und so konnte sich die Elf von Trainer Ronny Völker dann doch noch bei MTV – Torwart John-Philipp Markstein bedanken, der seinen Fehler wieder gut machte und einen prächtigen Schuss aus dem Winkel kratzte. Es blieb beim 1:1, mit welchem der MTV aufgrund der Chancenauswertung und der schwachen zweiten Hälfte auch zufrieden sein sollte. Altlandsberg verabschiedet sich mit 17 Punkten als Tabellen-Elfter in die Winterpause. Sicherlich wäre in einigen Spielen mehr drin gewesen, doch danach fragt am Ende keiner. Aufgrund der Abmeldung vom FC Strausberg II weiß man immer noch nicht, ob neben dem 15. auch der 14.Tabellenplatz den Abstieg besiegeln wird. Erfreulich ist, dass der MTV bereits 9 Punkte Abstand auf das Schlusslicht aus Eisenhüttenstadt hat. Allerdings sind fünf Punkte auf Union Booßen (14.) auch kein allzu großes Polster. Der MTV wird jedoch alles geben, um die Klasse zu halten! Autor: nsr
Aufrufe: 016.12.2015, 10:41 Uhr
Xaver von AngernAutor