2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Jelic
F: Jelic

Auf FuPa.tv: Torfestival bei Deutzer Drittvertretung

Nach dem Punktgewinn im Heimspiel gegen Türk-Genc wollte man gegen den Tabellennachbarn aus Zündorf nachlegen

Verlinkte Inhalte

Die deutzer Drittvertretung wollte das Spiel aus einer geordneten Defensive gestalten, was am Ende des Tages jedoch nicht gelingen sollte.
Die ersten Minuten verliefen recht ruhig, Deutz stand sicher und versucht den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Dies geschah phasenweise auch ganz gut, jedoch versäumte man es mehr Tempo in das Spiel zu bringen, so dass es den Zündorfern immer leicht gemacht worden ist gegen Ball zu arbeiten. Gefährlich wurde es wenn die Deutzer schneller spielten und mit wenigen Kontakten Richtung Tor kamen. Die Gastgeber waren Balleroberung meist über die linke Seite gefährlich und kamen hier zu einigen Möglichkeiten. Das 1:0 resultierte jedoch aus einem Eckball. Deutz, eigentlich in Überzahl im Strafraum, gelang es nicht den Ball aus der Gefahrzone zu bekommen und Zündorf nahm dankend an. Jedoch im direkten Gegenzug die Antwort: Nach schöner Vorarbeit von Mörs und Reindl landet der Ball bei Rückes. Dieser scheiterte noch am Pfosten ,aber Reindl ging nach und schoss zum Ausgleich ein. So blieb es auch bis zur Pause. Nach der Pause hatten die Deutzer die erste Möglichkeit, jedoch scheitete erneut Rückes nach guten Zuspiel von Wolff. Nachdem Deutz den Ball wieder nicht richtig klären, den Schuss vom 16er nicht verhindern konnte und am Ende noch Torhüter Bodewig nicht gut aussah, lag man erneut hinten. Kurze Zeit später fiel das 3:1. Nach Ballverlust in der gegnerischen Hälfte kamen die jungen Deutzer nicht in das Gegenpressing, waren zu spät am Mann und boten nur Bekleidschutz für den Gastgebern (58. Min.). Das Spiel schien entschieden. Nach kurzem Schütteln wollten man sich an diesem Tag jedoch nicht so leicht geschlagen geben. Die Aufholjagd begann nach Vorlage von Kirchmeyer, als sich Walraff aus gut 25 m ein Herz nahm und auf 3:2 verkürzte. Es war erneut Wallraff durch ein Freistoß und nach einen Abpraller im 16er der Gastgeber der die Partie innerhalb von 12 Min drehte. 3:4 und noch knapp 10 Minuten zu spielen. Doch nur Minuten später der Ausgleich. Zündorf hat zu viel Platz in deutzer Hälfte und fand eine Lücke in der 4er Kette. Erneut nach einen Eckball rückte die Deutzer Mannschaft nicht schnell genug raus und bekam den zweiten Ball wieder nicht verteidigt. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete am Ende doch bei einem Zündorfer Spieler, der am langen Pfosten nur einschieben musste. Doch erneute schlugen die Deutzer mit dem Anstoß direkt zurück. Nach langen Ball von Schatterjan landet der Ball bei Schröder von diesem bei Kuzey der eiskalt versenkte. Kuzey hatte kurz danach sogar noch die Möglichkeit das 5:6 vorzubereiten aber legte sich den Ball zu weit vor. Auch Zündorf hatte noch eine Möglichkeit durch einen Freistoß doch Bodewig war auf den Posten. Für Zuschauer und Fans sicher ein schönes Spiel. Für die Trainer an der Seitenlinie ein Auf und Ab. So richtig weiß man mit dem Ergebnis noch nichts in Deutz anzufangen. Fakt ist die junge Mannschaft lebt und es zeigt von Moral wenn man nach dreimaligen Rückstand immer wieder zurückkommt.

SV Deutz 05 auf Facebook: hier klicken
Aufrufe: 07.11.2016, 19:00 Uhr
Pressemitteilung SV Deutz 05 (Uwe Haselhuhn)Autor