2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Erzielte das 1:0 gegen Spelle: Florian Hensen (in blau). F: Doris Leißing
Erzielte das 1:0 gegen Spelle: Florian Hensen (in blau). F: Doris Leißing

Auf den wichtigen Dreier folgt die Elf der Woche

Drei Union-Akteure dabei - Reisch zum siebten Mal nominiert

Mit einem wichtigen Dreier im Rücken geht es für drei Akteure von Union Meppen am 28. Spieltag direkt in die Elf der Woche. Aus Sögel ist ein Trio dabei, auch wenn man immer noch am Tabellenende steht. Auch die Tabellenspitze ist vertreten.

Der 2:1-Sieg in Dalum bedeutete für Union Meppen einen wichtigen Dreier Richtung Klassenerhalt. Sollte Schepsdorf am Freitag verlieren, köntnen die Unioner den Klassenerhalt feiern. Jetzt dürfen sich Tobias Konietzko, Luca Gersmann und Michael von Bosse erstmal über ihre Nominierungen für die Elf der Woche freuen.

Mit Hendrik Kronabel, Henrik Grote und Walter Reisch (bereits zum siebten Mal dabei)ist auch vom Abstiegskandidaten Sögel ein Trio dabei. Am Wochenende kam Sigiltra zu einem 3:3-Unentschieden gegen Herzlake, mit dem die Welling-Elf nicht vom letzten Tabellenplatz wegkommt. In den letzten beiden Spielen ist aber noch wenigstens die Relegation möglich, da der Rückstand nur drei Punkte beträgt.

Olympia Laxten kann am anderen Ende der Tabelle am nächsten Spieltag den Aufstieg perfekt machen. Neben regelmäßigen Siegen darf man sich in Laxten des Öfteren auch über Spieler in der FuPa-Elf der Woche freuen. Nach dem 6:0-Kantersieg über Esterwegen wurden Bennet Meemann und Benjamin Jose gewählt. Vom Laxtener Verfolger und Mitaufstiegskandidat Lengerich kommt ein Spieler: Abwehrmann Florian Hensen hielt beim 2:0-Sieg in Spelle zusammen mit seinen Abwehrkollegen die Null und wurde zum dritten Mal nominiert.

Die zwei unter seinem Bild hat Manuel Radermacher von den Sportfreunden Schwefingen stehen. Er siegte am Sonntag mit seinem Team gegen den SV Bawinkel mit 1:0. Mehr in Torlaune war der FC Leschede, der Sparta Werlte mit 4:0 schlug. Vom FCL ist Matthias Bültel dabei – schon zum fünften Mal in dieser Saison.

Aufrufe: 020.5.2015, 09:00 Uhr
Lukas HemeltAutor