2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

"Auf dem Weg der Besserung"

Nachgefragt bei Achim Rodtheut

Beim Spiel am vergangenen Wochenende gegen die SG GFC Düren 99 musste Ihr Torhüter nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler ins Krankenhaus gebracht werden. Wie geht es Andre Giron?

Rodtheut: Nach der ersten Nacht auf der Intensivstation liegt er nun auf der normalen Station. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung, auch wenn es leichte Komplikationen gab. Wir werden versuchen, ihn schnellstmöglich zu besuchen. Noch ist nicht absehbar, wie lange er im Krankenhaus bleiben muss.

Der Dürener Benedikt Bachler hatte ein bisschen mehr Glück und hat „nur“ eine Gehirnerschütterung und Prellungen. Jemand aus Ihrem Team hatte wieder großes Pech. Wie geht man als Trainer mit so einer langen Verletztenliste um?

Rodtheut: Es kostet viel Kraft, das wegzustecken. Das sind Erlebnisse, auf die ich verzichten kann. Aber wir alle sehen es als Herausforderung. In der nächsten Saison darf es allerdings gerne anders laufen.

Wird der Kader aufgestockt?

Rodtheut: Nein, wir haben einen 24-Mann-Kader. Das ist eigentlich mehr als genug, um durch eine Saison zu kommen. Bis jetzt haben wir es auch immer geschafft, ein schlagkräftiges Team auf den Platz zu bekommen. Noch musste keiner aus der dritten Mannschaft aushelfen.

Aufrufe: 015.3.2017, 13:00 Uhr
AZ/ANAutor