2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Auf Augenhöhe"

Bezirksliga - der zweite Spieltag: TSV Nusplingen tritt gegen Rangendingen an +++ Stetten empfängt Straßberg (im LIVE-Ticker)

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga ist die Stimmung bereits aufgeheizt. Manche Teams wollen am Sonntag einen weiteren Sieg, andere Mannschaften suchen den Weg zurück in die Erfolgsspur. Ein erstes Spitzenspiel gibt es in Nusplingen, wo der aktuelle Tabellenerste aus Rangendingen antritt. Nicht weniger spannend ist die Partie zwischen Stetten/Haigerloch und Straßberg (im LIVE-Ticker). Neuling Hart/Owingen kommt nach Bisingen.

TSV Nusplingen - SV Rangendingen (So 15:00)
Es ist das erste Gipfeltreffen der noch jungen Spielzeit. Beide Teams setzten im ersten Spiel ein Zeichen, wie es Harthausens Trainer Olaf Gabriel formulierte. Nusplingen bezwang den TSV Boll mit 4:0, Rangendingen besiegte Bisingen überraschend hoch mit 6:1. „Wir hatten eigentlich mit einem schwereren Spiel gerechnet“, erinnert sich Rangendingens Kommandogeber Alexander Eberhart an den Lokalkampf und lobt seine Mannschaft dafür, dass sie sich durch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer nicht hat durcheinanderbringen lassen. Nun ist er gespannt, „ob wir Nusplingen Paroli bieten können.“ Sein Gegenüber, Spielertrainer Thomas Essigbeck erwartet „einen Gegner auf Augenhöhe.“ Mit dem Auftritt beim TSV Boll war der neue Coach indes zufrieden: „Es war noch nicht alles perfekt, aber diese Zeit geben wir uns.“


TSV Harthausen/Scher - SV Tieringen 1963 (So 15:00)
Beide Kontrahenten haben einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Harthausen musste sich überraschend mit 0:2 in Straßberg geschlagen geben. Auffallend dabei war, dass der TSV kaum Torchancen herausspielen konnte. Tieringen hatte es zu Hause mit den Sportfreunden aus Bitz zu tun und verlor mit 1:2. Wer kehrt in die Erfolgsspur zurück?


SV Grün-Weiß Stetten - TSV Straßberg 1903 (So 15:00)
Nach Plan verlief der Saisonstart für den Landesliga-Absteiger SV Stetten/Haigerloch. Beim FC Steinhofen gelang dem vermeintlichen Top-Favoriten auf die Meisterschaft ein 3:1-Erfolg. Einen guten Einstand lieferte Neuzugang Sven Würzinger (vom FC Killertal), der zweimal traf. „An ihm waren wir vor zwei Jahren schon einmal dran“, verrät SVS-Coach Markus Helber. „Mit Neuzugängen, die charakterlich zu uns passen, sind wir in der Vergangenheit schon oft gut gefahren.“ Besonders stark zeigte sich auch Max Schäfer mit zwei Vorlagen. Stetten steht nun eine schwere, aber durchaus lösbare Heimaufgabe gegen Straßberg ins Haus. Die Gäste konnten zuletzt mit einem 2:0-Heimsieg über Harthausen überraschen. Eine Eintagsfliege, oder ist der TSV wirklich so stark?

Hier geht's zum Live-Ticker.


SV Gruol 1928 - TSV Boll (So 15:00)
Das Spiel zweier Geschlagener steht auf dem Freihof an. Gruol musste am ersten Spieltag eine bittere 0:4-Niederlage im Derby gegen Trillfingen hinnehmen. Boll kam zu Hause gegen Nusplingen ebenfalls mit 0:4 unter die Räder. Für beide Mannschaften geht es darum, sich zu rehabilitieren. Bringt der Heimvorteil Gruol einen Sieg ein?


1. FC Burladingen 1965 - FC 48 Steinhofen (So 15:00)
Mit dem 3:0-Sieg gegen Hart/Owingen im Rücken kann Burladingen die weiteren Aufgaben gelassen angehen. Gegen den FC Steinhofen soll der nächste „Dreier“ her. Die Gäste mussten sich Landesliga-Absteiger Stetten/Haigerloch mit 1:3 geschlagen geben.


SV Dotternhausen 1918 - TSV Trillfingen 1921 (So 15:00)
Beide Mannschaften waren am ersten Spieltag erfolgreich. Dotternhausen setzte sich in Hartheim mit 2:1 durch, Trillfingen siegte mit 4:0 über den Nachbarn aus Gruol. Trillfingen wird sich auch beim Gastspiel unter dem Plettenberg nicht verstecken.


FV Bisingen 1919 - SG SV Hart / SV Owingen (So 15:00)
Bisingen hatte in Rangendingen erwartungsgemäß wenig zu melden. Das 1:6 war aber dennoch ein Schock, den die Kuhloch-Kicker erst verdauen müssen. Neuling Hart/Owingen unterlag zu Hause Burladingen mit 0:3. Schwerer ins Gewicht gefallen ist der Ausfall von Spielertrainer Favella.


Sportfreunde Bitz - SV Hartheim 1949 (So 15:00)
Die Sportfreunde überraschten mit einem 2:1-Auswärtssieg in Tieringen. Dies wird der neu formierten, jungen Mannschaft weiter Selbstvertrauen geben, der Schwung soll in die Partie gegen den Kreisliga A1-Meister mitgenommen werden. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre eine Überraschung. Hartheim musste sich zum Auftakt Dotternhausen mit 1:2 geschlagen geben.

Aufrufe: 028.8.2015, 13:50 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EM / jowAutor