2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Andrist-Jubel im Hansa-Trikot wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben. Lutz Bongarts
Andrist-Jubel im Hansa-Trikot wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben. Lutz Bongarts

Auch Stephan Andrist verlässt den FC Hansa

Bei vielen Hansa-Fans wird vor dem Anpfiff der Partie gegen den in Abstiegsnöten befindlichen FC Rot-Weiß Erfurt (Sonnabend, 14 Uhr, Ostseestadion) doch eine gewisse Wehmut aufkommen. Denn vor dem letzten Saison-Heimspiel 2016/17 werden einige Spieler offiziell vom Verein verabschiedet.

Seit gestern steht auch fest, dass der beste Torschütze der vergangenen beiden Jahre, Stephan Andrist, in Zukunft nicht mehr für den FC Hansa auflaufen wird. „Ich möchte mich für die zwei Jahre, die ich hier sein durfte, bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, für die Kogge zu spielen. Danke an die Fans für den großartigen Support und an meine Teamkollegen. Ich werde die Zeit hier in Rostock immer in guter Erinnerung behalten“, so der Schweizer, der in 73 Pflichtspielen insgesamt 24 Treffer erzielen konnte.

Neben seinem Abschied machte der Verein gestern auch den zu erwartenden Abgang von Aleksandar Stevanovic offiziell. „Mit ,Aleks’ geht zweifelsohne ein großer Sympathieträger, der sich von der ersten Minute an voll und ganz mit Hansa identifiziert hat. Er ist ein Spieler mit großer fußballerischer Qualität, der sich auch nach seinen Verletzungen immer wieder zurückgekämpft und nie aufgegeben hat“, so René Schneider, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock.

Das Sextett, dass am Sonnabend vom Verein verabschiedet wird, komplettieren Stammkeeper Marcel Schuhen, Mittelfeld-Abräumer Dennis Erdmann, Offensivtalent Kerem Bülbül und Ersatzkeeper Samuel Aubele. Ihr Abgang wurden bereits in den vergangenen Tagen vom Club kommuniziert. „Eine Verabschiedung ist wichtig. Ich glaube, das gab es in den Jahren zuvor gar nicht. Damit haben wir in der vergangenen Saison erst wieder angefangen, weil ich das für einen besonderen Punkt halte“, erklärt Hansa-Coach Christian Brand.

Aufrufe: 012.5.2017, 17:36 Uhr
André GerickeAutor