2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der TSV Weißenburg steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. F: Mayer
Der TSV Weißenburg steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. F: Mayer

Auch Neustadt kann Weißenburg nicht aufhalten

19. Spieltag: TSV 1860 siegt 2:1 +++ Lauf verpasst Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Die U13-Jungs des TSV 1860 Weißenburg feierten gegen den TSV Neustadt/Aisch bereits den fünften „Dreier“ in Folge und behaupteten damit die Tabellenführung. Das Weißenburger Team von Trainer Thomas Vierke ist drei Spieltage vor Saisonschluss mit vier Punkten Vorsprung auf den 1. FC Nürnberg (U12) auf dem besten Weg zur Bezirksmeisterschaft.

BSC Woffenbach - 1. FC Nürnberg 1:18



TSV 1860 Weißenburg - TSV Neustadt/Aisch 2:1

Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr nächstes schweres Heim- und Spitzenspiel gegen den TSV Neustadt/Aisch mit 2:1 gewonnen. Gegen die weit angereisten Gäste entwickelte sich in Durchgang eins eine sehr ansehnliche, ausgeglichene und faire Partie. Beide Teams spielten nach vorne und hatten Möglichkeiten zur Führung. Alle Nachwuchs-Talente boten ein sehr gutes spielerisches Niveau auf dem herrlichen neuen C-Platz an der Rezataue. Zur Pause nahmen die Weißenburger Veränderungen vor, die sich positiv auswirken sollten. Die TSV-1860-Jungs zeigten nun wieder ihre dominante Spielanlage der Vorwochen. Die Angriffe wurden im­mer gefährlicher, und in der 40. Minute erzielte Nico Odenbach das 1:0. Das beflügelte die Gastgeber noch mehr, und Ferat Nitaj legte zum 2:0 nach. Die Gäste kamen mit der ein­zigen Chance nach feinem Solo von Matthias Löblein zum 2:1. Dabei blieb es, bis der junge und sehr gute Schiedsrichter Lukas Gerhäuser die Partie abpfiff. Der Sieg bedeutet wei­terhin die Tabellenführung in der BOL und ist umso höher einzuschätzen, als der TSV 1860 mit Tobias Schnitzlein, Tom Vierke und Noah Schneider gleich auf drei Leistungsträger verzichten musste. „Das unterstreicht noch mal die super Mannschaftsleis­tung gegen Neustadt und spricht für den tollen Teamgeist bei unseren U13-Jungs“, so Trainer Thomas Vierke. Nach der Pause in den Pfingstferien folgt am Samstag, 13. Juni, um 13.00 Uhr das Spiel beim SK Lauf, und am Freitag, 19. Juni, um 17.30 Uhr kommt der Tabellenzweite 1. FC Nürnberg zum nächsten Topspiel nach Weißenburg.

JFG Wendelstein - SG Quelle Fürth 1:2



1. SC Feucht - SpVgg Greuther Fürth 1:1



ASV Neumarkt - SK Lauf 3:2

Bereits in der fünften Minute setzte der Laufer Tafaj nach einer Ecke einen Kopfball an den Pfosten. Zwei Minuten später ging eine Direktabnahme von Laufs Olti Ragomi knapp übers Tor. In die­ser Druckperiode des SK Lauf konn­te sich der Gastgeber nur sporadisch aus seiner eigenen Hälfte befreien. Nach einem Foul an Nick Hofmann, der sich inden Angriffmit eingeschal­tet hatte, gab es 20 Meter vor dem Tor der Neumarkter einen Freistoß für den SK Lauf. Aber wiederum hatte der Gast aus Lauf Pech. als der sehr gut geschossene Freistoß von Luc Bü­schel nur die Latte traf. In der 26. Mi­nute kamder ASVNeumarkt zu einen seiner wenigen Gegenangriffe. Dabei war die rechte Abwehrseite der Gäs­te in diesem Moment nicht wach genug und der linke Außenstürmer der Neu­markter überraschte die Laufer mit einemplatzierten Schuss zur 1:0-Füh­rung. Aber die SKLJungs zeigten Mo­ral und ließen sich nicht von dieser glücklichen Führung beeindrucken. Sie setzten energisch nach und wur­den noch vor der Halbzeitpause durch einen Kunstschuss von Mats Gebelein zumhochverdienten 1:1-Pausenstand belohnt.

Die Laufer, die die Punkte drin­gend benötigen, zeigten zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass sie unbedingt den Sieg wollten. Trotz verletzungs­bedingter Auswechslungen (selbst der zweite Torwart Emre Sanli muss­te einspringen) ging die Truppe von Laufs Trainer Laiki Pasalidi entspre­chend motiviert zu Werke. Viele gute Angriffe brachten aber nicht den er­wünschten Erfolg. Außerdem spiel­ten nun auch die Neumarkter aggres­siver und zielstrebiger. Der Lohn war das 2:1, als sie in der 35. Minute durch David Meyer zu einem Kopfballtref­fer kamen. Die SKL-Jungs kämpften aufopferungsvoll weiter und bekamen dabei eine Torchance nach der ande­ren. Eine davon nutzte erneut Mats Gebelein, der nach einer guten Ball­annahme an der Strafraumgrenze den Ball in der 49. Minute gekonnt rechts unten zum hochverdienten 2:2-Aus­gleich einschoss. Jetzt wollten bei­de Teams die Entscheidung. Obwohl nach den Torchancen gerechnet für den ASV Neumarkt ein Unentschie­den noch als glücklich zu bezeich­nen gewesen wäre, patzte in den letz­ten Minuten wieder einmal die Laufer Abwehr und der SKL musste durch Jordan Bayer noch ein Gegentor hin­nehmen. Somit waren wieder drei Punkte verschenkt worden.

TV 1848 Erlangen - SV 73 Nürnberg-Süd 0:5

Aufrufe: 020.5.2015, 14:15 Uhr
PZ / WTAutor