2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Christopher Kullmann (in rot-schwarz/ Nr.13) läuft ab sofort für Askania Bernburg auf    F: Lehner
Christopher Kullmann (in rot-schwarz/ Nr.13) läuft ab sofort für Askania Bernburg auf F: Lehner

Auch Kullmann zieht es zur Askania

TV Askania Bernburg verstärkt sich mit Christopher Kullmann +++ Angreifer kommt aus Halberstadt an die Saale

Mit Christopher Kullmann verlässt bereits der vierte Akteur den Regionalliga-Absteiger VfB Germania Halberstadt in Richtung Bernburg. Nachdem bereits Tobias Friebertshäuser, Tom Fraus und Max Worbs beim Oberligisten TV Askania Bernburg ein Arbeitspapier für die kommende Spielzeit unterzeichnet hatten, trägt nun auch der 29-jährige Ex-Bundesliga-Profi (Sieben Einsätze für Borussia Dortmund in der deutschen Eliteliga) das Trikot der Saalestädter.

Schon vor Wochenfrist deutete Kullmann beim 2:0-Testspielerfolg gegen den ambitionierten Verbandsligisten VfB IMO Merseburg seine Torgefahr für den neuen Verein an. Nach einem gut getimten Eckstoß von Mario Hesse traf der Mittelstürmer per Flugkopfball zum 2:0-Endstand für die Askanen.

In Bernburg soll Kullmann die Lücke schließen, die Oberliga-Torschützenkönig Patrik Schlegel nach seinem Abgang zu Germania Halberstadt hinterlassen hat. Mit der Verpflichtung des gebürtigen Sargstedters ist der Askania um Sportdirektor Max Schulze eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung geglückt.

Die Neuzugänge bei Askania Bernburg: Christopher Kullmann (Halberstadt) Jul/16 Tobias Friebertshäuser (Halberstadt) Jul/16 Tom Fraus (Halberstadt) Jul/16 Max Worbs (Halberstadt) Jul/16 Max Kretschmer (FC Hansa II) Jul/16
Aufrufe: 025.7.2016, 09:15 Uhr
Robert KeglerAutor