2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Auch in der Meisterschaft gegen Dünstekoven erfolgreich

SV Rot-Weiß Dünstekoven 1960 - SV Rot-Weiß Merl 2:3

Verlinkte Inhalte

Nur drei Tage nach dem Pokalerfolg schafften die Jungs einen hart erkämpften, aber auch verdienten 3:2 (1:1) Auswärtssieg bei RW Dünstekoven. Doch es war alles anders, als noch am Mittwochabend.
Rasen statt matschigem Hartplatz und Sonne statt schwachem Flutlicht waren da noch die erfreulicheren Änderungen. Der Ausfall der kompletten Innenverteidigung stellte die Trainer vor eine große Aufgabe, da auch sonst nur 13 Spieler bereit standen. Doch es zeigten sich alle Spieler auch auf ungewohnten Positionen äußerst motiviert und die B-Jugend unterstützte dazu auch noch mit einem weiteren Spieler.
So legten die Jungs aus Merl gut los und hatten durch einen Kopfball von Felix P. gleich die erste riesen Chance. Blieb man da noch erfolglos, so köpfte Abdelhak nur kurze Zeit später das 1:0. Hochverdient, da man auch in der Folgezeit hochkarätige Chancen hatte. Der Gastgeber zeigte sich aber auch viel disziplinierter als im Pokalspiel und schaffte es mit zunehmender Spieldauer immer wieder mal vor dem Tor der Merler aufzutauchen. Nach einer undurchsichtigen Situation entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf Freistoß für die Heimmannschaft, die dieses Geschenk gerne annahm und zum 1:1 zur Pause ausglich.
Mit nur einer kleinen Umstellung begann man dann die zweite Hälfte genauso stürmisch, wie die erste. Doch weder Ercan, Lukas noch Abdelhak konnten weitere Chancen nutzen. Ali war es dann, der sich im eins gegen eins durchsetzte und überlegt zum 2:1 einschob. Doch wie schon in der ersten Halbzeit beschrieben, zeigten sich die Dünstekovener diesmal von ihrer diszipliniert starken Seite. Besonders das Mittelfeld wurde immer stärker und drängte die Merler Jungs weit in die eigene Hälfte zurück. Trotz guter Konterchancen fing man sich dann auch das 2:2 ein. Jetzt drohte das Spiel fast zu kippen, doch Edgar im Tor ließ nichts mehr anbrennen. Den Siegtreffer der Merler durfte dann der bis dahin glücklose Ercan markieren. Nie aufgebend wurde er belohnt, denn ein weiter Pass fand den Eeg zu ihm und diesmal netzte er cool und überlegt zum 3:2 Siegtreffer ein.
Jörg Böhm und Ralf Nahser haben wirklich eine super Truppe, die immer mehr zu einer richtig tollen Mannschaft zusammenwächst.
Für den SV Rot-Weiß Merl spielten: Edgar, Ercan, Fredo, Bastian, Fabian, David, Mattis, Felix P., Muhammed, Lukas, Ali, Andre, Mikhael und Abdelhak.
Aufrufe: 06.10.2014, 10:41 Uhr
Sabine Lotzien, SV Rot-Weiß Merl Autor