2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sebastian Schaller bereitete den zweiten Treffer des FVI gegen Augsburg II vor. Foto: Rudi Apprich
Sebastian Schaller bereitete den zweiten Treffer des FVI gegen Augsburg II vor. Foto: Rudi Apprich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Auch Heimpremiere geht für den FV Illertissen daneben

Im Vöhlinstadion setzt es gegen Augsburg II ein 2:3

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des FV Illertissen warten in der bayerischen Regionalliga noch auf den ersten Punkt. Im Vöhlinstadion setzte es gegen Augsburg II ein 2:3.

Zumindest nach den jeweiligen Endresultaten ist der Start der Fußballer des FV Illertissen in die bayrische Regionalliga ziemlich daneben gegangen: Dem 1:2 vor Wochenfrist beim FC Bayern II folgte bei der Heimpremiere im Vöhlinstadion mit dem 2:3 (1:2) gegen die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg am Freitagabend der zweite Rückschlag. So hatten sich die Illertisser Verantwortlichen die ersten Auftritte ihrer runderneuerten Mannschaft nicht vorgestellt.

Allerdings hatte der Illertisser Trainer Holger Bachthaler mit dem Ex-Ravensburger Nicolas Jann und dem früheren Memminger Michael Geldhauser nur zwei von den jetzt insgesamt neun Neuzugängen in die Anfangself nominiert. Im Verlauf der Partie kam Stürmer Daniel Lang (früher Stuttgarter Kickers) dazu.

Mit dem anfänglichen Regen kamen die Gäste besser zurecht. "Bis auf die ersten Minuten haben wir im ersten Abschnitt keinen richtigen Zugriff aufs Spiel bekommen", bemängelte Bachthaler. So gingen die Augsburger auch früh in Front: Dominik Reinhardt, der Ex-Profi, hatte gute Vorarbeit geleistet, Julian Günther-Schmidt vollendete zum 1:0 (8.). Erst so nach und nach fanden sich die Hausherren besser zurecht. Lukas Kling (22.) hatte mit einem Distanzschuss Pech. In der 29. Minute saß aber der 20-Meter-Schuss von Kling nach einer schlampig abgewehrten Ecke zum 1:1. Über den Ausgleich konnte sich der FVI indes nicht lange freuen: Die Augsburger kombinierten sich fast ungehindert durch, und Bastian Kurz schoss zum 2:1 (37.) ein.

Nach Wiederanpfiff bemühten sich die Illertaler redlich um den Gleichstand, der ihnen auch in der 66. Minute gelang, als Sebastian Schaller seinen Kollegen Maxi Löw bediente und dieser mit seinem zweiten Saisontor glänzte. Aber dieser abermalige Ausgleich gab den Gastgebern hinten weiterhin keine Sicherheit. Nachdem Manuel Strahler (72.) in höchster Not auf der Torlinie klären konnte, schafften die Gäste in der 87. Minute durch Lukas Ramser den keinesfalls unverdienten Siegestreffer. "Was wir hinten geboten haben, war schon bedenklich", seufzte Bachthaler.

FV Illertissen - FC Augsburg II2:3 (1:2)

FV Illertissen: Rösch - Jann, Rupp, Strahler, Enderle - Schaller, Kling, Nebel, Akaydin (81. Maier) - Löw (82. Lang), Geldhauser (46. Kiral).

Tore: 0:1 Günther-Schmidt (8.), 1:1 Kling (29.), 1:2 Kurz (37.), 2:2 Löw (66.), 2:3 Ramser (87.).

Zuschauer: 400. - Schiedsrichter: Markus Huber (Wurmannsquick).

Aufrufe: 022.7.2016, 22:19 Uhr
Südwestpresse / JOCHEN BAISCHAutor