2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Obenauf: FSV-Kapitän Patrick Töpfer (r.) bleibt Zweikampfsieger gegen Henningsdorfs Emanuel Schaumburg.  ©Lukas Grybowski
Obenauf: FSV-Kapitän Patrick Töpfer (r.) bleibt Zweikampfsieger gegen Henningsdorfs Emanuel Schaumburg. ©Lukas Grybowski

Auch gegen Hennigsdorf: Bernau feiert eine Saison ohne Heimpleite

MIT VIDEOS: Der FSV hat auf eigenem Geläuf in dieser Spielzeit nicht ein einziges Mal verloren. Am Samstag machten die Städing Elf mit dem Sieg gegen den FC 98 die Serie perfekt.

Verlinkte Inhalte

Auch im letzten Heimspiel der Saison stellt der FSV Bernau seine Dominanz in der Landesliga Nord unter Beweis. Durch den ungefährdeten 2:1-Sieg gegen den FC Henningsdorf bleibt man das beste Heimteam der Liga (13 Siege, zwei Unentschieden).

Dabei erwischten die Bernauer im Spiel einen absoluten Traumstart. Bereits nach einer Minute steckt Lukas Bianchini den Ball auf Ümit Ejder durch, der den Ball durch die Beine von Gästekeeper Marc Brosius schiebt und zur Führung trifft. "Ein früher Treffer ist natürlich immer gut und hilft enorm, auch wenn das Spiel danach etwas dahingeplätschert ist", so FSV-Coach Christian Städing nach dem Spiel.

So erleben die Zuschauer eine eher ereignislose erste Halbzeit ohne großartige Chancen. Lediglich FSV-Stürmer Ümit Ejder prüft nach 30 Minuten den Henningsdorfer Schlussmann, doch sein Abschluss ist zu zentral.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängen die Bernauer nun auf den zweiten Treffer, agieren im Abschluss jedoch meist zu ungenau. Auf der Gegenseite kommt Henningsdorf beinahe zum Ausgleich. Nachdem die Bernauer eine Ecke nicht richtig klären können, zieht Klajdi Beqiri von der Strafraumgrenze ab, doch sein Schuss klatscht an den Pfosten. Fast im direkten Gegenzug verwertet Georg Machut in der 63. Minute eine Flanke von Robert Bemmann zur 2:0-Führung für den FSV Bernau.

Fast wie aus dem Nichts kommt Henningsdorf in der 71. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. Eine sehenswerte Kombination vollendet Niko Jose und macht die Schlussphase noch einmal spannend. Die Bernauer drängen nun auf den dritten Treffer und lassen defensiv nichts mehr anbrennen, doch wieder agiert man im Abschluss zu ungenau.

"Ich habe meiner Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass wir heute Spaß haben und gewinnen wollen und das haben sie gut umgesetzt", berichtet FSV-Trainer Städing.

"Es war natürlich nicht unsere beste Saisonleistung, aber wir waren schon das bessere Team, auch wenn beide Mannschaften nicht am absoluten Leistungslimit agiert haben", erklärt FSV-Trainer Christian Städing abschließend.

>>>Hier gibt es den ausführlichen Liveticker des Spiels noch einmal zum Nachlesen sowie alle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages!

Aufrufe: 012.6.2017, 07:28 Uhr
MOZ.de / Lukas GrybowskiAutor