2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv

Auch der TuS Jöllenbeck hat jetzt eine eigene Kamera

Bezirksligist nächster Bielefelder Verein mit eigener Kamera

Verlinkte Inhalte

Seit Oktober 2015 tourt das Fupa-Team vom Onlineportal der Neuen Westfälischen mit Kameras über Ostwestfalens Sportplätze. Immer mehr Vereine schaffen sich nun ihre eigene Fupa-Cam an. Einige Bielefelder Vereine wie der VfL Theesen oder der VfB Fichte sind schon dabei, jetzt ist auch der TuS Jöllenbeck diesem Vorbild gefolgt.

Die Jürmker haben fortan immer die Möglichkeit, die Spiele der ersten Mannschaft zu filmen und die Highlights auf Fupa Ostwestfalen zur Verfügung zu stellen. Tobias Demmer, Trainer der Bezirksligamannschaft, zeigt sich begeistert: „Die Technologie der Kamera ist super einfach. Wir haben jetzt ein Spiel testweise gefilmt - verletzte und gesperrte Spieler oder der Co-Trainer können sie ohne Probleme bedienen. Wir werden sie bald auch zur Analyse unserer Spiele nutzen.“




Über die erste Mannschaft hinaus will man in Jöllenbeck auch den Jugendmannschaften die Kamera zur Verfügung stellen. Demmer: „Bei den Sommerturnieren und dem einen oder anderen Jugendspiel wird die Kamera sicherlich auch im Einsatz sein.“

Des Weiteren ist mit der Anschaffung der eigenen Fupa-Kamera ein nicht unwesentlicher Marketingaspekt verbunden. Mit der Veröffentlichung aller Spiele auf fupa.net und dem Posten einzelner Videosequenzen auf Facebook erreicht der Verein eine viel größere Reichweite. „Außerdem suchen wir noch einen Sponsor, der das Projekt begleitet“, so Demmer. Die Anschaffung einer eigenen Kamera ist ein wichtiger und großer Schritt auf dem Weg zur Professionalisierung eines Amateurvereins, den nun auch der TuS Jöllenbeck getan hat.

Alle Informationen zu der Kamera gibt es unter

https://www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 06.4.2016, 14:00 Uhr
Nelis HeidemannAutor