2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Hoops
F: Hoops

VSK gewinnt Derby nach heißer Schlussphase

Doppelrot für Schasto - Gartelmann eiskalt vom Punkt

Verlinkte Inhalte

Ein aufregendes Stadtderby bekam das Publikum am Scharmbeckstoteler Fuhrenkamp zu sehen. Nach ziemlich langweiligen ersten 45 Minuten, wurde es in der zweiten Hälfte umso hitziger. Am Ende siegte der VSK Osterholz-Scharmbeck 2:1, sodass der ATSV weiterhin sieglos bleibt.

ATSV Scharmbeckstotel - VSK Osterholz-Scharmbeck 1:2

Über 100 Zuschauer hatten sich auf den Weg gemacht zum mit Spannung erwarteten Derby am Fuhrenkamp. Zu den Oberliga-Zeiten der Gäste hätte man es noch nicht für möglich gehalten, dass es diese Paarung in einem Ligaspiel geben würde. Deshalb war der Bezirksliga-Neuling aus Scharmbeckstotel natürlich besonders motiviert. Von der üblichen Derbyatmosphäre war in der ersten Halbzeit jedoch nicht viel zu merken. Beide Mannschaften erspielten sich keine Torchancen, sodass es bei leichter Feldüberlegenheit des VSK mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

In der zweiten Spielhälfte sollte sich dies zum Glück ändern. Der Beginn gehörte den Gastgebern, jedoch verpassten sie es sich in ihrer starken Phase zu belohnen. Anschließend übernahm der VSK das Kommando und ging folgerichtig in der 70. Minute in Führung. Ein Distanzschuss von Gartelmann sorgte für das lang ersehnte 1:0 für die Gäste. Wenig später verpasste Brouwer die Vorentscheidung. In der 79. Minute fiel überraschenderweise der Ausgleich, nachdem Tahas Volleyabnahme aus 20 Metern noch abgefälscht wurde und im Netz landete. Doch die Scharmbeckstoteler brachten sich erneut selbst um ihren Lohn. Der Ball war schon längst in der gegnerischen Spielhälfte als Sievert im eigenen Strafraum Gerken zu Boden stieß. Schiedsrichter Lahse entschied auf Strafstoß für die Gäste und zeigte Sievert zudem die rote Karte. Gartelmann ließ sich diese Einladung nicht entgehen und traf vom Punkt zum 2:1 Siegtor. In der Nachspielzeit sah Dederer nach einer üblen Grätsche ebenfalls noch glatt Rot, sodass Scharmbeckstotel die Partie mit neun Spielern beendete.

Festzuhalten ist, dass der ATSV arge disziplinarische Probleme zu haben scheint und sich erneut selbst zu Boden brachte. Mit einem Punkt aus sechs Partien ist man nun Vorletzter und ist am kommenden Wochenende spielfrei. Der VSK Osterholz-Scharmbeck feierte den zweiten Sieg in Folge und hat nun das nächste Derby vor der Brust. Bereits am Freitag um 19.30 Uhr empfängt man den TSV Wallhöfen.

Schiedsrichter: Tim Lahse (Neu Wulmstorf) - Zuschauer: 110

Tore: 0:1 Felix Gartelmann (70.), 1:1 Hussein Taha (79.), 1:2 Felix Gartelmann (83. Foulelfmeter)

Platzverweise: Rot gegen Magnus Sievert (81./ATSV Scharmbeckstotel), Rot gegen Viateslav Dederer (90+2./ATSV Scharmbeckstoel)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 04.9.2017, 13:01 Uhr
FuPa LünebugAutor