2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
F: Harneit
F: Harneit

FuPa Sommercheck: ATSV Scharmbeckstotel

Heute im Interview: Trainer Pascal Blaak

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Scharmbeckstotel hat die Saison 16/17 in der Landesliga Lüneburg auf dem 8. Tabellenplatz beendet. Die Mannschaft hat 22 Punkte geholt und ein Torverhältnis von 27:42. Trainer Pascal Blaak hat sich unseren Fragen zur vergangenen Saison gestellt und gibt einen Ausblick auf die neue.

1. Wie lautet dein Fazit zur vergangenen Saison?

Die abgelaufene Saison war für uns als Team vollkommen in Ordnung, da wir vor Saisonbeginn die 1. Damen und die 2. Damen zusammengetan haben und dadurch fast ein komplett neues Team entstand. Die Mädels haben eine gewisse Zeit gebraucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen und haben dann einen guten Part gespielt, sodass wir dann im gesicherten Mittelfeld gelandet sind.

Durch ein bisschen mehr Konstanz und Glück hätten wir auch gut und gerne 4-5 Plätze weiter oben stehen können.

2. Gab es ein Schlüsselerlebnis der Saison?

Es gab für mich kein Schlüsselerlebnis in der letzten Saison.

3. Wer ist die Spielerin der vergangenen Saison oder gibt es eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben möchtest?

Eine bestimmte Spielerin herauszuheben macht in meinen Augen keinen Sinn. Es gab viele bei uns im Team, die viel für das Team getan haben, sei es auf dem Platz oder neben dem Platz. Wir hatten eine gute Stimmung im Team und haben versucht dieses Kollektiv auch auf den Platz zu bringen.

4. Welche Ziele strebt ihr für die kommende Saison 17/18 an?

Mein Ziel wird es sein, wieder im gesicherten Mittelfeld zu landen, gerne auch ein paar Plätze weiter oben als in der vergangenen Saison. Wir haben immer noch ein junges, lernfähiges Team, mit viel Potenzial.

5. Wird es Kaderveränderungen geben? Zu- und Abgänge in der Mannschaft oder im Trainerteam?

Mein Trainerkollege Bastian Okrongli verlässt den Verein und wird Trainer beim Bezirksligisten TSV Bassen, mit ihm dahin geht eine Spielerin, Sophie Gäbelein. Sophie Hoppen und Svenja Stelter werden eine Fussballpause einlegen. Julia Moß zieht es berufsbedingt weg. Laura Prigge geht zum Bezirksligisten VSK Osterholz/Scharmbeck und Antje König zum neu gegründeten TSV Dannenberg, wobei diese beiden in der letzten Saison kein Spiel für uns bestritten haben.

Als Neuzugänge haben wir Kathleen Meinke vom TuS Schwachhausen und Sarah Nolte, die nach einer längeren Fussballpause wieder anfängt. In der Vorbereitung werden noch einige potenzielle Neuzugänge mitkicken und hoffentlich dann auch zusagen. Des Weiteren haben wir noch eine A-Mädchen, die zwischendurch reinschnuppern werden. Einige Spielerinnen, die in der abgelaufenen Saison wenig da waren, stoßen ebenfalls wieder zum Team.

6. Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Auf einem gesicherten Mittelfeldplatz (Plätze 4-6).

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die kommende Saison, Pascal!


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren! Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 017.7.2017, 12:03 Uhr
FuPa LüneburgAutor