2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
2017 hatte Michael Stilp den ATSV Pirkensee-Ponholz als Spielertrainer übernommen.
2017 hatte Michael Stilp den ATSV Pirkensee-Ponholz als Spielertrainer übernommen. – Foto: Florian Würthele

Stilp übergibt Traineramt an Wazlawik

Michael Stilp ist nicht mehr Trainer beim ATSV Pirkensee-Ponholz. Urban Wazlawik übernimmt.

Am Dienstag erklärte Michael Stilp der Mannschaft, dass er sein Traineramt beim ATSV Pirkensee-Ponholz ab sofort an Urban Wazlawik übergibt. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen. Eigentlich war der Wechsel auf dem Trainerposten erst für das Saisonende geplant. Vorstand Ludwig Fischer und Abteilungsleiter Georg Plank bedanken sich bei Stilp für die tolle Zeit.

„Die Entscheidung, den Trainerposten frei zu geben war für mich unglaublich schwer. In den letzten Jahren habe ich sehr viel Herzblut in diese Mannschaft gesteckt. Aber für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gekommen. Ich hoffe und wünsche, dass sich die Mannschaft weiterentwickeln und an die erfolgreiche vergangene Zeit anknüpfen kann. Mein großer Dank gilt natürlich der Mannschaft, dem großartigen Team dahinter und den treuen Fans des Vereins“, so Michael Stilp.

Vorstand Ludwig Fischer dankt dem 32-Jährige für die erfolgreiche Zeit und nennt dabei insbesondere die Relegation. Er habe einen großen Beitrag zum Erfolg beigetragen. Auch Abteilungsleiter Georg Plank bedankt sich für die tollen Jahre. Stilp hatte das Team im Sommer 2017 als Spielertrainer übernommen.

Ab sofort wird die Mannschaft von Urban Wazlawik (33) trainiert. Auch der neue Trainer bedankt sich bei seinem Vorgänger für die tolle Zusammenarbeit. „Ich wünsche Michael alles Gute und hoffe nun auf die Unterstützung durch die Mannschaft.“

Aufrufe: 07.10.2020, 21:48 Uhr
Tobias WildAutor