2024-04-22T13:47:39.148Z

Testspiel
Der ATSV schließt die Vorbereitung ab F: Schneider
Der ATSV schließt die Vorbereitung ab F: Schneider

Sieg und Niederlage wechseln sich ab

Auch in den letzten beiden Testspielen gibt es für Pirkensee-Ponholz einen Sieg und eine Niederlage

Verlinkte Inhalte

Zum Ende der Vorbereitung hat der ATSV Pirkensee-Ponholz zwei Testspiele bestritten. Unter der Woche konnte man sich zu Hause mit 3:1 gegen den SV Burgweinting durchsetzen. Mit dem gleichen Ergebnis verlor man am Wochenende beim SV Freudenberg. Was die Testspielergebnisse wert sind, wird sich am Sonntag zeigen, wenn der ATSV zum Saisonstart beim TV Parsberg antreten muss.
Das Spiel gegen Burgweinting begann für Pirkensee-Ponholz hervorragend. Nach einer Ecke von Markus Hofbauer köpfte Xaver Plank den ATSV in der zweiten Minute in Führung. Burgweinting kam in der 14. Minute zum Ausgleich. Nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen schob Sven Wagner zum 1:1 ein. Auch danach hatte der SV die etwas besseren Chancen und kam nach einem Konter zu einem Pfostentreffer.

In der zweiten Halbzeit war Pirkensee-Ponholz die bessere Mannschaft. In der 58. Minute fiel der erneute Führungstreffer. Ein langer Ball von Philipp Gaab kam genau zu David Weiß, der direkt abzog und den Ball unhaltbar im Tor unterbrachte. Nur zwei Minuten später schlug David Weiß erneut zu. Nach Zuspiel von Xaver Plank umspielte er den Torwart und traf dann ins leere Tor.

Gegen Freudenberg lief es anders herum und der ATSV musste einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Ferdinand Peter brachte die Heimmannschaft in der elften Minute mit 1:0 in Führung. Pirkensee-Ponholz verlor den Faden durch diesen Gegentreffer aber nicht. Spielertrainer Michael Stilp erzielte in der 20. Minute den Ausgleichstreffer. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch einige Chancen, ein weiteres Tor fiel aber nicht.

Im zweiten Spielabschnitt kam der ATSV durch viele Auswechslungen etwas außer Tritt. Freudenberg konnte das ausnutzen und in der 73. Minute durch Michael Bischof den erneuten Führungstreffer erzielen. Kurz vor Schluss erzielte Michael Schlegl per Elfmeter den Endstand von 3:1.

Aufrufe: 023.7.2017, 15:00 Uhr
Tobias WildAutor