2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen Velburg gelingt dem ATSV der erste Sieg F: Johann Wild
Gegen Velburg gelingt dem ATSV der erste Sieg F: Johann Wild

Problemlos zum Sieg

Pirkensee-Ponholz holt gegen Velburg den ersten Dreier +++ Tobias Reindl trifft doppelt, David Weiß dreifach

Verlinkte Inhalte

Dem ATSV Pirkensee-Ponholz ist erste Sieg in dieser Saison gelungen. Gegen den TV Velburg setzte man sich klar und verdient mit 5:1 durch. Die Gäste hatten dem ATSV nur wenig entgegenzusetzten. Neben dem Treffer gab es nur einen weiteren Torabschluss. Zumindest bis kurz vor der Halbzeit hielt die Defensive des TV stand, ehe die Tore nach der Pause reihenweise fielen.

Pirkensee-Ponholz bestimmte die Partie von Anfang an und drängte die Gäste in ihre Hälfte zurück. Die erste Gelegenheit hatte Michael Stilp per Kopfball nach einer Ecke in der 17. Minute. Fünf Minuten später parierte Torwart Manuel Götz einen Freistoß von Michael Stilp von der Strafraumgrenze. Der ATSV blieb weiterhin dran und hatte in der 32. Minute die nächste Chance. Ein abgefälschter Schuss von Dominik Aumeier von der linken Seite ging knapp rechts am Tor vorbei. Kurz darauf hatte auch der TV seine erste Chance. Nach einer Ecke wurde ein Kopfball von Markus Vatter gerade noch vor der Torlinie geklärt. Dennoch bestimmte Pirkensee-Ponholz weiterhin das Geschehen und wurde in der 39. Minute belohnt. Philipp Gaab spielte den Ball nach einem Freistoß hoch in den Strafraum. Dort lenkte Tobias Reindl den Ball per Kopf ins Tor. In der 43. Minute wäre fast schon der zweite Treffer gefallen. Tobias Reindl zog im Strafraum ab, sein Schuss wurde aber zunächst von einem Verteidiger geblockt und dann vom Torwart gehalten. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Trainer Michael Stilp wechselte David Weiß für die zweite Halbzeit ein und bewies damit ein goldenes Händchen. Gleich in der 50. Minute erzielte der Stürmer das 2:0. Nach einem langen Ball von Philipp Gaab war er durch und traf flach ins linke Eck. Zehn Minuten später fiel schon der dritte Treffer für den ATSV. Bastian Assmann spielte steil auf David Weiß, der von rechts in den Strafraum lief und dem Torwart keine Abwehrchance ließ. Daraufhin ließ es Pirkensee-Ponholz etwas ruhiger angehen. Das nutzte Velburg aus und konnte nach einer Unachtsamkeit in der Defensive des ATSV den Rückstand in der 72. Minute verkürzen. Michael Maier war an der ganzen Abwehr vorbei und traf aus spitzem Winkel. Pirkensee-Ponholz konnte aber schnell wieder die ursprüngliche Führung herstellen. Nach Zuspiel von Tobias Reindl war in der 75. Minute wieder David Weiß durch und erzielte mit seinem dritten Treffer das 4:1. Auch Tobias Reindl hatte noch nicht genug. Er stellte mit seinem zweiten Treffer in der 88. Minute den Endstand von 5:1 her.

Aufrufe: 022.8.2017, 10:00 Uhr
Tobias WildAutor