2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
ATSV geht gegen Parsberg leer aus
ATSV geht gegen Parsberg leer aus – Foto: Johann Wild

Pirkensee-Ponholz verliert deutlich

ATSV verliert mit 3:6 gegen Parsberg +++ Defensiv zu anfällig

Verlinkte Inhalte

Gegen den TV Parsberg gab es für den ATSV Pirkensee-Ponholz eine 3:6 Niederlage. Der Start ging daneben und so stand es bereits nach weniger als 30 Spielminuten 0:4. Zwar kam der ATSV nochmal heran, doch in der Abwehr blieb man zu anfällig und kassierte weitere Gegentreffer.

In der 14. Minute erzielte der TV die Führung. Dominick Wynn kam mit Tempo über rechts und legte quer auf Bastian Stöckl, der zum 1:0 einschob. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nach einem langen Ball war es in der 20. Minute erneut Bastian Stöckl, der direkt abzog und die Führung ausbaute. Nur zwei Minuten später traf Martin Würdinger nach einem Angriff über die linke Seite zum 3:0. In der 26. Minute fiel schon das 4:0, nachdem Dominick Wynn durch war und in die linke Ecke traf.

Der ATSV hatte in der 35. Minute seine erste Torchance durch Fabian Vlad, der frei im Strafraum an den Ball kam und knapp links vorbeischoss. Zwei Minuten später war es wieder Vlad und diesmal traf er zum 1:4. Noch vor der Pause konnte Pirkensee-Ponholz auf 2:4 verkürzen. Korbinian Pilz traf mit einem Schuss von der rechten Strafraumseite.

Die zweite Hälfte spielte sich anfangs überwiegend im Mittelfeld ab. In der 61. Minute gab es dann Foulelfmeter für Parsberg. Matthias Pröbster trat an und traf flach in die linke Ecke. Nochmals konnte Pirkensee-Ponholz in der 67. Minute verkürzen, als ein Schuss von Fabian Vlad abgefälscht wurde und so den Weg ins Tor fand.

Doch in der Offensive blieb Parsberg weiterhin gefährlich und erzielte in der 79. Minute das 6:3. David Treese kam nach einem Freistoß im Strafraum aus kurzer Distanz zum Abschluss und ließ Torwart Julian Müller keine Chance. In der Schlussphase hatte der ATSV noch einige Möglichkeiten, Parsberg blieb durch Konter stets gefährlich. Am Ende blieb es jedoch beim 6:3 für die Gäste.

Aufrufe: 019.10.2020, 08:00 Uhr
Tobias WildAutor